alle komponenten getauscht ohne erfolg

baFh

Captain
hallo,

ich stehe kurz vorm amoklauf.

ich habe einen rechner, der sich einfach weigert zu funzen: windows installation bricht mit unterschiedlichsten fehlermeldungen ab. ein mit acronis eingespieltes backup läuft einige zeit, aber irgendwann steht der rechner mit leuchtender hdd-lampe.

ich habe schon alles getauscht und diverse neuinstallationen versucht. board war einmal ein k7s5a, ein anderes k7s8x. speicher mdt 512 oder corsair VS 512mb, prozessor amd 1200 oder 2400+, netzteil coba 420W oder lcpower 400W. hdd' habe ich bis jetzt 3 stück versucht. grafikkarten war einmal eine 9800pro, eine ti42000 und eine gf4mx. cd-roms von toschiba bis benq getestet. alles irgendwie gegeneinander ausprobiert. alle kompontenten getestet mit mem-test, cpu-burn, benchmarks, hdd-utils. in anderen rechner funzen ALLE komponenten.

nur in diesem einen gehäuse (das einzige, was ich noch nicht gewechselt habe :mad: ) funzt nichts in keiner kombination.

hat jemand noch eine idee ausser einem hammer und/oder einen exorzisten?

bin für jeden tip dankbar.

baFh

AW: alle kompnenten getauscht ohne erfolg

vielleicht liegt ja irgendeine Platine (z.B. das Mainboard) irgendwo auf Masse und verursacht einen Kurzschluß. Tausch doch einfach als letztes noch das Gehäuse und es läuft. ;) oder schau nach einem Masseschluß...

Ich würde das Ganze mal ohne Gehäuse zusammenstecken und testen.
Wenns dann geht, kanns schon ein Masseschluß sein.
Ansonsten hilft da nur Geduld, ein Teil nach dem anderen zustecken und immer wieder probieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-freezed-wegen-diskfehler.167726/#post-1645725

die lösung scheint ein drittes austauschnetzteil gewesen zu sein, der rechner lief anschliessend 13 stunden 3dmark03 und cpu-burn ohne probleme. jetzt habe ich wieder beide ram und den xp2400+ drin, und eine gestern angebliche defekte hdd ist heute ohne fehler geprüft. ebenso sind die difusen fehlermeldungen verschwunden. hoffentlich bleibts so....

baFh

Zurück
Oben