Alle Komponenten Kompatibel?

Kittyx

Ensign
Hallo, ich wollte mir vor einiger Zeit einen PC zusammenbauen, habe allerdings bis jetzt gezögert aufgrund den neuen Produkten. Nun habe ich auch eine neue Zusammenstellung, weiß aber nicht ob diese Kompatibel ist.
Aber erstmal zu den "allgemeinen" Hinweisen für Verbesserungsvorschläge

2. Preisspanne?
1.300 - 1.350€

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming in einer Auflösung von 2.560 × 1.440 und 1.920 × 1.080 auf Ultra / Sehr hoch sowie Übertakten

4. Was ist bereits vorhanden?
Das Netzteil, die SSD und HDD werden weiterverwendet.

4.2. Peripherie
Peripherie ist bereits alles vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre ohne jegliche Aufrüstung. (Übertakten werde ich)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC wird auf meinem Schreibtisch stehen daher sollte es auch mehr oder weniger etwas für das Auge sein, ich weiß viele verstehen das nicht, mir ist es allerdings ein anliegen. ;) Desweiteren sollte er nicht laut oder sehr heiß werden.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut außer ein Netzteil gewechselt, da von meinem alten "fertig" PC das Netzteil durchbrannte. Diesen PC hier werde ich allerdings versuchen selber zusammenzubauen.

Die Komponenten:
Grafikkarte: Asus ROG Strix-GTX 1070-O8G Gaming: Amazon
Prozessor: Intel Quad-Core i7 7700k Kaby Lake: Amazon
CPU – Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Amazon
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F: Amazon
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz: Amazon
Gehäuse: Fractal Design R5 mit Sichtungsfenster: Amazon
Das bereits vorhandene Netzteil: Be Quit Straight Power E10 600 Watt 80+ Gold

Gekauft wird der PC allerdings auf Mindfactory, zu dem Warenkorb: Hier

Vielen dank im vor raus für jegliche Antwort. :)
Liebe Grüße
Dominik

Kompatibel ja. "ROG" Hardware würde ich nicht kaufen.

HominiLupus schrieb:
"ROG" Hardware würde ich nicht kaufen.

Hallo Homini, wenn ich fragen darf, wieso? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht oder aus welchem Grund? Vielen dank für die schnelle Antwort!

Warum die ROG Strix? Würde eher eine Gainward Phoenix nehmen.
Warum das ROG Strix Z270F? Ich würde da ein Gigabyte GA-Z270X Ultra Gaming nehmen.
600W sind arg viel, besser einfach nur 400W. Zum Beispiel das E10 oder das BitFenix Whisper M 450.

ROG Hardware würde ich nicht kaufen weil sie teuer ist.

Das ist "Gamer" hardware: teuer für nutzlosen Bling. Wenn dir Aussehen wichtiger ist als Leistung, dann nur zu. Die Asus 1070 Karten sind auch nicht besonders toll für deren Preis.

Hallo Roter Hund, danke für die sehr schnelle Antwort. Das Netzteil ist bereits vorhanden, dass bleibt also auch. Asus hat aber anscheinend einen guten Support, ist sehr leise und nicht allzu heiß. Dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, so wenige das auch verstehen mögen, mein PC steht ja auf dem Tisch, da möchte man ich auch etwas blink blink haben. ;)

Willst du deinen Monitor ansehen oder das Innere vom PC?
Imho wenn du was fürs Auge haben willst, dann ist das R5 der falsche Weg. Dann "muss" man Alu oder Echtglas, Innenraum Partitionierung, etc. gehen. Das R5 ist ein gutes Gehäuse für unter den Schreibtisch. Schon die Größe allein macht es für auf dem Tisch indiskutabel imho.

roterhund07 schrieb:
Ist sehr leise? Die Gainward Phoenix ist im Test beim Spielen ca. 5 Dezibel leiser.

Dann habe ich wohl was übersehen tut mir leid, welche Phoenix wäre es denn? Golden Sample? GLH? Danke.

roterhund07 schrieb:
Als Gehäuse wäre das anidees AI-Crystal nen Blick Wert.

Ich erkundige mich danke. :) Das Gehäuse bleibt. Finde dieses schlichte Design von dem R5 einfach genial, aber danke dir für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben