Alle Mail Accounts in einem "Posteingang" darstellen

babyarnold

Lt. Commander
Hoi,

Hab fix eine frage, ist es möglich bei Outlook 2010 alle eingetragenen Mail-Accounts in einer Übersicht Angezeigt zu bekommen, ähnlich wie bei Apple Mail?

Ich habe halt ca. 10 Accounts Eingetragen und ich muss jedesmal den Account einzeln anklicken um die "neue" Mail zu lesen, ich hätte halt gerne eine Übersicht über alle Mails in allen Posteingängen, gibt es da eine Einstellung dazu? Oder geht das mit Mozilla Thunderbird? Würde dann auch wechseln, da mir die Ansicht wichtig wäre.

Das sinnvollste ist es die Mail an ein Postfach weiterzuleiten.

Sie die fächer IMAP oder POP3?

Warte mal noch auf Antworten zu Outlook, aber Thunderbird kanns auf jeden Fall, da hast du einen gemeinsamen Posteingang und dadrunter kannst du auch die einzelnen anwählen, je nach dem wie du das möchtest.
Wobei ich davon ausgehe, dass Outlook diese Möglichkeit bestimmt bietet. Kannst ja auch mal schnell googlen.

Geht leider bei Outlook nur mit POP3 Konten.

Eventuell über ein AddOn auch mit IMAP, ich kenne aber keins.

Also das sind MAPI Konten die ich drin habe sprich 1x POP und rest MAPI über den MS Outlook Connector.

müßte da auch gehen weil das bei Win Mail (Vista) und Thunderbird auch funktioniert,
da aber immer nur ein Konto vom gleichem Provider einschalten für Pop3 Empfang die anderen abschalten damit man nicht alles doppelt bekommt , SMPT für alle weil man ja auch mal mit einer anderen Email schreiben will
und weiter leiten ist großer Käse weil langsam und es immer dauert .
also bei TB und Win Mail könnte ich dir das sagen wie man das macht

Beit TB und Winmail (benutze ich nicht, deshalb glaube ich dir mal) geht es ja auch. Sogar bei Outlook 2011 soll es gehen.
Der Link von threadi verweist auf ein Problem bei POP3 Konten. Auch da geht es.

Aber bei Outlook für PC und IMAP (und wohl auch Exchange Konten) geht es nicht.
Da gibt es auch genügend Kritik an Microsoft und Feature Requests drüber.

Jop. Es geht nicht. Bis auf eine einfache Anzeige für ungelesene eMails ist dies auch nicht sinnvoll/möglich, da sich die Ordnerstrukturen zwischen den einzelnen IMAP/Exchange Konten total unterscheiden können.

Hast du versucht, ein Form zu erstellen, welches sämtliche ungelesenen eMails anzeigt? Das wäre eine Idee für ein Workaround. Ansonsten eMails direkt am Provider an ein einzigen Account senden lassen und z.B. automatisiert nach eigentlicher Empfangsemail in Ordner sortieren etc.

Zurück
Oben