Alle persönlichen Daten auf anderer Partition speichern?

Subramanyam

Ensign
Moin Moin zusammen

Nachdem meine Platte vor kurzem fast einer Zurücksetzung zum Opfer gefallen wäre bin von Schildkröte auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden wie man alle Downloads den Systemordnerproblemen entzieht. Das war genial.

Nun hab ich aber Blut geleckt und möchte alle persönlichen Daten aus dem C:\ verbannen. Weiß jemand wie das geht?

Danke im Voraus

Wenn du auf den Eigenen Dateien Ordner klickst und dann Eigenschaften auswählst, kann du das Ziel ändern.
Theoretisch kannst du auch einfach alle Dateien auf die seperate Partition schieben.

gruss

edit: ich weiß auch nicht genau welche Dateien du verschieben möchtest, eventl ist es auch das hier was du suchst.
http://www.antary.de/2009/10/15/windows-7-system-und-daten-trennen/

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest sogar das gesamte Profil auf einem anderen Laufwerk ablegen lassen.

Hallo,

geht ganz einfach: Geh auf das Laufwerk C:\Users\Dein User
dort einfach die gewünschten Ordner mit Rechtsklick anwählen und dort
dann den neuen Pfad angeben.

Anhänge

• 2012-02-16_113709.jpg
    2012-02-16_113709.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
Hier schließe ich mich doch auch mal an, würde mich auch interessieren.

@capilano: Kannte das so auch noch von XP, aber bei Win 7 konnte ich noch keinen deartigen Befehl finden, außer die "Bibliotheken" an einen anderen Ort zu legen, allerdings legt dann Windows Dateien immernoch in den Standardordnern ab.

@Tom: Das hört sich genau nach dem an, aber wie geht so etwas?

Okay, das Bild hat weitegeholfen, danke^^.

Allerdings ist das bei mir nicht für den ganzen Benutzerordner (egal ob mein eigener oder der übergeordnete) und für die "Appdata" möglich...

@TomCB
Du könntest sogar das gesamte Profil auf einem anderen Laufwerk ablegen lassen.

Das hört sich genau nach der Lösung an die mir vorschwebte. Kannst du mal erläutern wie das geht?

Profil auf andere HDD -> Wie oben
Eigene Dateien auf andere HDD -> Wie oben beschrieben
Outlook den Persöhnlichen Ordner auf andere HDD -> Kannst Du auch in den Oprionen ändern
Ergänzung ()

Erstmal mit nem anderen profil anmelden
dann rechtsklick auf den arbeitsplatz und eigenschaften
unter erweiterte einstellungen gehst du auf user profile
hier kannst du das profil verschieben

Okay, hätte im Netz noch dieses gefunden: Microsoft Answers. Laut diesem Beitrag muss etwas an der Registry geändert werden.

Wdit: @Hoschi: So geht es natürlich noch einfacher, danke!

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate

Sind denn dann alle Dateien von C:\ runter und z.B: auf D:\ ? und wenn ich C\ plätten muss ist alles auf D:?

Die Registry-Lösung von Microsoft scheint die Lösung zu sein! Danke!

@Hoschi und alle anderen

Danke das wars - die MS Lösung wollt ich nun doch nicht - Operation am offenen Herzen sind doch nicht so meins. Aber die Ordnerverschiebungen waren eine Super Lösung

Vielen Dank Euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Subramanyam schrieb:
Nachdem meine Platte vor kurzem fast einer Zurücksetzung zum Opfer gefallen wäre...
Den genauen Hintergrund kenne ich nicht. Leider ist eine Verschiebung von Partition C auf D auf derselben HDD kein Backup und kein Schutz vor einem Festplattendefekt. Im Falle einer spinnenden Installation können Dateien immer weggesichert werden, egal ob von C oder D. Ein Backup wäre eine Kopie auf eine andere Festplatte am besten an einem anderen Ort.

Zurück
Oben