Alle Programme machen den Rechner und Internet langsam

prokl64_a

Ensign
Hey,

ich hatte mittlerweile fast jede antiviren kombination...

nod32 + kerio, norton, kaspersky, jetzt g-data .. doch all diese Programme
machen mein Internet total langsam und ich hab das Gefühl, mein Pc wird auch langsamer,
bei G-Data ist es ganz schlimm.

Dabei hab ich noch nichtmal ein schlechtes system(signatur) und dsl 25000 hab ich auch.

Ich bin im moment auf der Suche nach einem Progrmam, das wirklich gut absichert, aber auch nicht den pc langsam macht. Muss ja nicht das ultrasupermegaschutzprogramm mit 3 fachem Phishing sein, hab mir auch so eigentlich noch keine Viren eingefangen.

Habt ihr da einen Rat für mich?

lg prokl

Der beste Schutz besteht aus brain.exe und einer Hardwarefirewall.

Ich persönlich habe eine Firewall im Router und AntiVir sowie a-squared free installiert.

a-squared free dient aber nur zum gelegentlichen scannen, ein Hintergrundprogramm ist nicht vorhanden.

machen mein Internet total langsam
Was genau? Den Download? Seitenaufbau?
mein Pc wird auch langsamer
Was? Booten? Klicken durch Menüs?

Generell macht jedes Antiviren Programm den Rechner etwas langsamer, sollte das bei fast allen Antiviren Programmen der Fall sein, hat es was bei deinem System verbogen. Auch sollte natürlich ein aktives Antivirenprogramm laufen und nur eine Software Firewall.
Welche Version der Programme hast du benutzt? Internet Security oder das normale Antiviren Produkt?
Welche Betriebssystem?
Alle Updates für dein Betriebssystem installiert?

Zuletzt bearbeitet:
okay, also download is eh schon ziemlich langsam, hab dsl 25k und nur 7000 im test, aber das ist normal.
Ich meinte eigentlich den seitenaufbau.

Mit PC langsamer meinte ich allgemein das klicken durch die menüs, das starten von programmen; der explorer braucht manchmal derbe lang um fenster zu laden.

habe windows vista 64 bit und mir eigentlich immer die aktuellsten versionen der programme gekauft.

Es handelt sich um internet security, also komplettpakete.

updates mach ich sowieso immer :)

lg prokl

Zurück
Oben