Alle Spiele die ich Spiele stürzen ab

RagnarLod

Newbie
Moin,
Undzwar hab ich das Problem, dass egal welches Spiel ich spiele es sich automatisch nach einer Zeit (5-10 Minuten) minimiert und anschließend abstürzt, das Spiel ist dann noch in der Taskleiste zu sehen und danach stürzt es komplett ab und kann nicht mehr geöfnnet werden, muss es dann manuell per Task Manager beenden. Es gibt meist keine Error Meldung, wenn es jedoch eine gibt ist es weil die CPU überlastet ist. Als ich versucht hab Monster Hunter World zu spielen gab es aber Probleme mit der GPU und da stand immer Memory overrun obwohl ich die minimale Anforderung des Spiels besitze. Den PC hab ich vor ca 3 Jahren für 599€ bei Aldi gekauft (Medion Akoya P5330 E) und ist nicht so gut, jedoch spiel ich nur Spiele die niedrige Anforderungen habe und spiele oft Spiele mit niedriger Grafik. Spiele meist League of Legends, The Forest und aehnliche Spiele.

PC Specs:
Intel i5-6402-P (ist von Anfang an mit Intel boost auf 3.4ghZ overclocked worden)
GTX 750 ti 2 GB
8GB RAM
Das Netzteil ist nicht angegeben, ist wahrscheinlich aber ein 0815 Netzteil mit 350Watt

Bitte um jede Hilfe, Dankeschön!

Temperaturen mal überprüft?

Die relativ schwache Grafikkarte in Kombination mit aktuellen Titeln, das evtl. gepaart mit mittelmäßigem Airflow und ggf. verstaubten Komponenten führt dann schnell mal zu Überhitzung...

Einfach mal mit MSI Afterburner oder ähnlichem die Temperaturen von CPU und GraKa unter Last beobachten.

Wie immer Temperaturen checken, z.B. mit hwinfo siehe Downloadbereich
Welches Windows wird benutzt?

Bei Windows 10 mal probieren den Zuverlässigkeitsverlauf anzuzeigen evtl. sind dort Anhaltspunkte zu finden (Start drücken -> Zuverlässigkeitsverlauf eingeben)

Nimm mal die Übertaktung raus und dann können wir weitersehen..

DcJ schrieb:
Nimm mal die Übertaktung raus und dann können wir weitersehen..
Ich glaub er hat eigentlich gar keine Übertaktung drin. Er spricht ja von "Intel Boost" und die genannten 3,4 GHz entsprechen genau dem Turbotakt des i5. Ich glaube da hat er sich einfach etwas missverständlich ausgedrückt.
Der 6402P dürfte ja als Non-K-CPU auch gar nicht übertaktbar sein.

1. Temperaturen GPU und CPU checken
2. Falls zu hoch, Staubentfernen, evtl WLP neu auftragen
3. anderes netzteil testen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mugen und rage222
Hallo,
als Mindestanforderung an die Grafikkarte verlangt Monster World Hunter aber eine Nvidia Geforce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x. Ich bin mir nicht sicher ob das dein Problem verursacht, aber die GPU zumindest erfüllt NICHT die Mindestanforderung an dieses Spiel.

greetz
hroessler

MHW braucht auch viel Ram und VRAM weils eher ein mittelmäßiger Port ist.
Glaub die 2GB/8GB reichen da einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mugen
iXoDeZz schrieb:
Temperaturen mal überprüft?

Die relativ schwache Grafikkarte in Kombination mit aktuellen Titeln, das evtl. gepaart mit mittelmäßigem Airflow und ggf. verstaubten Komponenten führt dann schnell mal zu Überhitzung...

Einfach mal mit MSI Afterburner oder ähnlichem die Temperaturen von CPU und GraKa unter Last beobachten.

Werde ich ausprobieren, wird aber erst bisschen spaeter moeglich sein da ich grad arbeite aber danke fuer die Antwort :).
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Hallo,
als Mindestanforderung an die Grafikkarte verlangt Monster World Hunter aber eine Nvidia Geforce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x. Ich bin mir nicht sicher ob das dein Problem verursacht, aber die GPU zumindest erfüllt NICHT die Mindestanforderung an dieses Spiel.

greetz
hroessler

Ja das stimmt aber ich spiele MHW mit meinem Bruder und er besitzt die selbe GraKa mit dem ungefaehr selben Prozessor und bei ihm lief alles gut auf den niedrigsten Einstellungen. Deshalb denke ich eher dass es mit den ganzen restlichen Problemen was zu tun hat.
Danke für die antwort :)
Ergänzung ()

DarkPower schrieb:
was sagt denn der Zuverlässigkeitsverlauf. Da müsste was drinne stehen.
Werde ich heute abend testen.
Ergänzung ()

iXoDeZz schrieb:
Ich glaub er hat eigentlich gar keine Übertaktung drin. Er spricht ja von "Intel Boost" und die genannten 3,4 GHz entsprechen genau dem Turbotakt des i5. Ich glaube da hat er sich einfach etwas missverständlich ausgedrückt.
Der 6402P dürfte ja als Non-K-CPU auch gar nicht übertaktbar sein.

Genau, tut mir leid kannte den unterschied nicht

So, habe die Temperaturen gecheckt und habe das Problem gesehen. Undzwar waren die Temperaturen ziemlich hoch und habe danach meinen PC entstaubt und schon war die Temperatur wieder normal. Danke jeden fuer die Hilfe die spiele klappen jetzt alle :).

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Mr.Baba
Zurück
Oben