Alle Telefone deaktiviert - Frau wars...

Sithys

Captain Pro
Hallo zu später Stunde in die Runde!

Ich komme von der Arbeit nach Hause, logge mich bei Facebook ein und habe eine neue Nachricht von meiner Freundin:
Ich wollte bei Oma die Nachrichten vom Anrufbeantworter löschen...jetzt geht gar nichts mehr :((

"Gut" dachte ich mir "kann ja nicht so schlimm sein" -> denkste!

Basisstation: Siemens Gigaset CX253 (-> Handbuch <-)
2 Dect Telefone: Kann ich leider nicht genau sagen, welche Modelle das sind, deswegen anbei ein Foto: 1534290_628463673889076_1088348918_n - Kopie.jpg

So, die Basistation ist wie der Name schon sagt: Die Basis und die 2 Dect Telefone sind an dieser angemeldet. Meine Freundin muss nun beim Nachrichten vom AB löschen es irgendwie so hinbekommen haben, dass NICHTS (!) mehr geht. Heißt: Man kann dort nicht anrufen, und raus telefonieren geht auch nicht. Im Display der Basisstation steht
"Nicht erreichbart
Unbekannt"
1005544_628463793889064_1741241370_n - Kopie.jpg

Ich habe jetzt über ihr Handy eine Stunde mit ihr Telefoniert und alles mögliche Versucht in Richtung Nachtschaltung, deaktivierung der Basistelefon etc. komme aber nicht so recht weiter (ist ja auch immer einfacher, davor zu sitzen). Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der genau selbiges Problem schon einmal hatte und mir helfen kann :-/!

Vielen dank im Voraus!

Öhm, ich hoffe, ich beantworte die Frage richtig miac:

- Strom
- Telefonanschluss

Daran ist aber nichts verändert worden.

Schwer zu sagen, woran es liegen könnte.
Im Zweifelsfall würde ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und neu einrichten...

Da hätte ja noch ein Router dazwischen sein können.

Ich vermute stark, daß du die MSNs nochmal zuweisen mußt.

Falls Du einen DECT fähigen Router hast (z.B. eine 7270) oder eine andere Basisstation, könntest Du als Notbehelf darüber die DECT Telefone laufen lassen.

MSNs zuweisen? Müsste nicht ohne zugewiesene MSN zumindest die Basisstation klingeln?

Naja, wenn es ein Default Setup gibt, schon. Aber schau da besser ins Menü. Wenn alles schief gelaufen ist, ist eventuell der NTBA defekt, eventuell nur das Netzteil.

Eventuell habt Ihr auch einfach eine Netzstörung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 115 wird beschrieben wie es wieder zurückgestellt wird auf die Werkseinstellungen, danach müsste man aber alles wieder neu einrichten (MSN) und die DECT Mobilteile (neu anmelden) bleiben angemeldet, habs gerade erst gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder ein Thread erstellt worden, bei dem der Anschluß auf IP basiert umgestellt wurde. Ist schon der dritte Thread innerhalb weniger Tage, der mir aufgefallen ist. Ist das eventuell bei Euch auch so?

Würde auf jeden Fall den Sachverhalt erklären, habe noch nie gehört das man beim abrufen des Beantworters die gesamten Einstellungen löschen könnte, wobei man ja auch einige Male nach dem Psswort gefragt wird. So kenne ich es bisher bei meinen ISDN Anlagen/Telefonen von Gigaset.

Stecker mal rausziehen und wieder rein, beim ISDN-NTBA und beim Strom hilft manchmal auch.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde, gleiche mache ich mich auf den Weg zu Ihr, behaltet den Thread im Auge ich werde fleißig Editieren ;-) Vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich versuch mal ein paar Dinge...das mit dem IP-Anschluss wäre krass.

Zurück
Oben