Alle USB-Laufwerke nur Read-Only

M

mukuh224

Gast
Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem. Alle USB-Laufwerke werden seit heute nur noch als schreibgeschützt angezeigt.

Fakten:
- meine externe Festplatte und USB-Sticks lassen sich ohne Einschränkungen an einem anderen Rechner benutzen => Problem liegt beim Computer nicht an den Speichergeräten

- wenn man in die Konsole eingibt: diskpart -> select disk 1 -> detail disk steht dort read-only: NO das selbe gilt für volume

- Formatieren funktioniert nicht da schreibgeschützt und würde wohl eh nichts bringen, da es wohl an irgendeiner Windowseinstellung liegt

- Bei den Berechtigungen ist das schreiben untersagt, was wohl die Ursache des Problems ist allerdings lässt sich dies nicht ändern, da das Laufwerk ja schreibgeschützt ist....wer hätte es gedacht...achja und den Besitzer der Ordner kann ich auch nicht ändern...
q6tm43e3_jpg.htm

- Ich benutze Windows 7 64Bit als Administrator

- Unter Systemsteuerung steht die Festplatte auch als Read-Only. Offline schalten und wieder Online schalten hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Tatsache, dass in der Konsole read-only: NO steht und in der Verwaltung schon erscheint mir doch recht außergewöhnlich.
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich habe im Internet keinen passenden Fall gefunden, da bei den meisten Fällen DISKPART geholfen hat.
Schon einmal danke für eure Hilfe

Irgendwo gibts ne Software, da kann man alle USB Ports schreibschützen, allerdings geht das vllt auch wieder rückgängig damit zu machen. Google sollte helfen ;)

Das ging ja mal schneller denn je. Danke @kisser damit hat es funktioniert. Keine Ahnung wie sich das einfach so umstellen konnte.

Zurück
Oben