Alle USB Ports + Sound gehen nicht mehr

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute.

Ich habe vorhin meinen Rechner hochgefahren. Als erstes fiel mir auf dass nur ein Bildschirm funktionierte. Dann wollte ich diesen über das Nvidia Control Panel wieder aktivieren, bemerkte aber dass ich plötzlich gar keinen Nvidia Treiber mehr hatte. Also habe ich gleich den neusten Treiber von der EVGA Seite runter geladen und installiert. Alles schön und gut, PC neu gestartet, hochgefahren..

Tastatur, Maus und alle anderen USB Geräte gingen nicht mehr. Sound war auch keiner mehr zu hören.

Jetzt bin ich mal mit einer PS/2 Maus in den Geräte Manager gegangen. Alle Geräte werden zwar erkannt, jedoch steht bei allen ein Gelbes Ausrufezeichen.

Was muss ich tun, damit alles wieder normal geht?

Vielen Dank schon im Voraus! :)

Meine Glaskugel verrät mir, dass es was mit den Illuminaten zu tun hat.

Nein im Ernst sag doch mal, was für Hardware du besitzt. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber das wird sicherlich Anderen besser beim Helfen helfen? (Was für ein Wortspiel)

@Troy: 5 Mark in die Schlechte-Wortspiel-Kasse! ;)

@Topic: Wie schauts aus, kriegen die USB-Geräte überhaupt Strom? Nachmessen?

NEIN? Und wenn sie zu viel oder zu wenig Strom kriegen? Schon Nachgemessen?

Edit: Poste doch mal bitte die gesamte HW. z.B. ist das NT sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch ging.

Es liegt mit Sicherheit an Deiner Windowsinstallation und nicht an der Hardware. Wenn die Systemwiederherstellung nicht geht, versuch es doch mal mit einer Reparatur oder Neuinstallation.
Treiber gehen nicht einfach so verloren, da kann auch ein Virus drin hängen.

Dann sichere Deine Daten doch zuerst einmal, sollte man eigentlich ständig machen.

Weiss ja nicht wie Du reparierst, deshalb sagte ich "Daten sichern", wenn ich repariere verliere ich keine Daten, weil ich sie vorher gesichert habe. Wie Du sicherst bleibt Dir überlassen, Du kannst auch eine zusätzliche Platte in den Rechner einbauen und die Daten darauf sichern, wenn USB nicht geht.
Was sagt denn der abgesicherte Modus, geht es da auch nicht?
Man kann Daten auch mittels einer Live CD sichern, die USB unterstützt (Linux, BartsPE usw...)

Und zum 3.ten Mal, ich weiss doch nicht wie Du den Rechner reparierst, also weiss ich auch nicht ob Deine Daten verloren gehen, wenn ich es machen würde gehen keine Daten verloren, weil ich sie vorher sichere.
Sie müssen nicht weg sein, aber es kann passieren, deshalb solltest Du sie vorher sichern. Und bevor ich nachher von Dir einen Anpfiff bekomme weil ich gesagt habe es gehen keine Daten verloren, sage ich sichere vorher Deine Daten, dann können sie auch nicht verloren gehen. :lol:.

OKok, dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid :)

Ich möchte nur meine Eigene Dateien sichern, den Rest habe ich von einem früheren Backup schon drauf.

Wie sichere ich also am Besten meine Dateien, USB geht ja alles nicht, und im Besitz einer sekundären Festplatte bin ich auch nicht. (Von deinen vorgeschlagenen Varianten verstehe ich leider nichts)

Eine Live CD erstellen wirst Du können oder geht das auch nicht mehr?

im Besitz einer sekundären Festplatte bin ich auch nicht.
Worauf möchtest Du dann sichern?
Testdisk kann auch Daten sichern,
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
startet von CD, die CD erstellt sich selbst, es werden auch USB Geräte unterstützt (glaube ich) wenn sie in FAT 32 erstellt worden sind, dazu mal den Artikel lesen:
Artikel Datenrettung mit „TestDisk“.
Knoppix/Ubuntu gibt es auch als bootbares Medium im DL Bereich, CD brennen und davon booten, Daten sichern und das System dann reparieren.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

Wie groß sind denn die Eingenen Dateien?

Vll. könntest dus als .zip Packen und es dir selbst per Email schicken.

Zurück
Oben