Alle (!) Youtube-Videos ruckeln!

C

core2005

Gast
So sieht's aus, jedes Youtube-Video ruckelt bei mir :mad:

System (nicht lachen, das ist nur mein 2.-System :D):

P4 1,70 GHz
512 MB RAM
GeForce 4 TI4200 64 MB
Windows XP Pro SP3

Ich habs mit dem Internet Explorer, Firefox und Chrome versucht - jedesmal ruckeln die Videos. Selbst wenn ich die Qualität bei Youtube auf "360" stelle...
Okay, das System ist zwar aus der Steinzeit, aber trotzdem müssten doch zumindest Youtube-Videos in niedriger Auflösung ruckelfrei laufen, oder? :rolleyes:

Auf meinem Hauptsystem (DualCore 2x 3,0 GHz, 4 GB RAM, 8800 GT 512 MB, Windows 7) laufen logischerweise alle Youtube-Videos (inkl. HD-Videos in "1080"-er Quali) absolut ruckelfrei (wär ja auch seltsam wenn nicht :D).

Also an meiner Internet-Leitung liegts wohl auch nicht (DSL 16000) :rolleyes:

Okay, das System ist zwar aus der Steinzeit, aber trotzdem müssten doch zumindest Youtube-Videos in niedriger Auflösung ruckelfrei laufen, oder?

P4 1,70 GHz
512 MB RAM
GeForce 4 TI4200 64 MB
Windows XP Pro SP3
Nein müssten sie auf der Hardware nicht.

Hi,

also wenn du den richtigen Grafikkartentreiber drauf hast und auch das neueste Flash dann liegt es am Rechner. Flash ist recht ressourcenhungrig und der P4 zählt nicht mehr wirklich zu zu den Boliden.

Diesen Rechner kann eigentlich nur noch die Schwerkraft beschleunigen :evillol:

Beste Grüße
nette_alte_dame

Flash ist das Problem...vielleicht mal auf die neueste Version upgraden, vielleicht wird dann die GPU-Beschleunigung aktiviert. Da muss dann aber auch der Grafiktreiber mitspielen.

Du hast wohl irgendwelche Mainboards Treiber vergessen, oder es wird ständig auf die Festplatte ausgelagert weil zu wenig Ram vorhanden.

Müssten sie doch. Habe hier einen Pentium M im Notebook (ähnliches Alter) und ich kann bis 480p mehr oder weniger ruckelfrei gucken (sonst nichts an, nur der Tab mit dem Flash Video).

GPU Beschleunigung bei ner GeForce4 :D :D :D geil

Und glaube kaum, dass er mit 512Mb bei XP zu wenig hat.
Da sollten locker 300Mb frei sein.

Gehen Videos von.... MyVideo oder so?

Update einfach auf den aktuellsten flash player und dann ruckelt nix mehr, hin oder her wegen gpu beschleunigung, das ist egal auch mit ner 4mb onboard ruckelt es mit dem neuen flash player nicht

Müssten sie doch. Habe hier einen Pentium M im Notebook (ähnliches Alter) und ich kann bis 480p mehr oder weniger ruckelfrei gucken (sonst nichts an, nur der Tab mit dem Flash Video).
Sag den CPU oder lass es ähnlichen alter wie darf ich mir das vorstellen + / - 2 Jahre weis du was das für ein Zeitraum ist..

Das Problem ist der CPU nen 1,7er ist in etwa auf Atom leistung's level und wir alles wissen das auch der Atom mit YouTube videos so seine Probs hat.

Update einfach auf den aktuellsten flash player und dann ruckelt nix mehr, hin oder her wegen gpu beschleunigung, das ist egal auch mit ner 4mb onboard ruckelt es mit dem neuen flash player nicht
Dir ist schon klar das ne 4 mb onboard heute durchaus mehr leistung hat als ne GF4TI? Und ggf. auch noch GPU beschleunigung...

Also ich hab hier immer noch mein sehr,sehr, sehr altes Notebook mit Pentium 3 mit 800 Mhz und 256 Megabyte Ram und XP in Benutzung. Der rödelt sich beim auslagern der Youtube Videos auf die Festpaltte zwar einen ab. Aber wenn das Video komplett geladen ist läufts ohne Ruckler.

Alle Treiber und Software sind auf dem aktuellsten Stand.

Also ich konnte damals mit meinem alten P4 (allerdings einer mit 3,0 GHz^^) Youtube-Videos ruckelfrei gucken (bis 480-er Auflösung)...
RAM hab ich ca. 300 MB frei wenn Firefox offen ist. Hmm...

Was ich gerade bemerkt habe: Videos in 240er-Quali (gibts nur halt selten) laufen ruckelfrei :freak: Wär ja eigentlich auch kein Problem wenns nicht so beschissen aussehen würde :lol:

Flash & Grafikkarten-Treiber ist auf dem neuesten Stand. Allerdings fällt mir gerade ein dass ich keinen Mainboard-Treiber installiert habe (nur die Standard-Treiber von XP)... Werde das gleich mal nachholen, mal sehen obs dann besser läuft...

Normalerweise wäre mir das auch egal dass die Videos auf dem alten P4 nicht ruckelfrei laufen (hab den eh nur an wenn ich mal n altes Game zocke), aber mich wunderts nur dass alle Videos ruckeln :freak: Vor allem weil das Phänomen ja bei meinem alten P4 3,0 GHz nicht aufgetreten ist (okay, da war aber auch ne 7600 GT drin).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen P4 2,4GHz, den ich hier und da noch anwerf. Das Ding hat jetz eine 7600GS spendiert bekommen (nein ich hab die Karte nicht extra gekauft...). Aber die CPU ist einfach so dermaßen veraltet... Ich habe das Gefühl ein Atom-Netbook ist schneller... aber das is mein Subjektives Empfinden.

Inwiefern eine GeForce TI beschleuningt ist eine andere Frage...
EDIT: Du brauchst ziemlich aktuelle GeForce-Treiber für die GPU-Beschleunigung. Da wirds mit der TI schlecht aussehen... https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/flash-player-mit-gpu-beschleunigung-ist-da.26287/

Wäre das nicht dein 2t System würde ich sagen: Tu Dir selbst einen Gefallen: Kauf Dir ein Net-Top mit ION + Atom D525. XD

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wäre mir das auch egal dass die Videos auf dem alten P4 nicht ruckelfrei laufen (hab den eh nur an wenn mal n altes Games zocke), aber mich wunderts nur dass alle Videos ruckeln Vor allem weil das Phänomen ja bei meinem alten P4 3,0 GHz nicht aufgetreten ist (okay, da war aber auch ne 7600 GT drin).

Ja.... doppelt so viel Rechenpower an der CPU und 5 mal so gute Grafikkarte... hmm warum hats da wohl nicht geruckelt ;) ?

Jo wie gesagt, aktuellster Flash-Player und Firefox ist drauf. Ruckelt ja aber auch mit dem IE und Chrome.

@HighTech-Freak: wie gesagt, das ist mein 2.-System für alte Games die nicht mehr unter Windows 7 64 Bit laufen. Hab das Teil geschenkt bekommen - freiwillig würd ich mir sowas heutzutage nicht mehr antun^^
Aber für alte Spiele ists ausreichend.

ich fahre als 2t pc nen Pentium 3 mit 733mhz mit 256mb ram und ner 4MB onboardkarte, und selbst 720p videos laufen ruckelfrei

nachtrag: ich hab noch Xp SP2 druf und standart uralttreiber druf
Ergänzung ()

wie hast du den flash player eingestellt? hast du da den speicherbedarf von 100kb auf unendlich gestellt?

Ne kann man vergessen...

Ich musste zuerst meinen alten Athlon XP2600+ dann den Sempron 3000+ aufgeben.

Es gibt heute Mindestanforderungen fürs Internet! Schlimm aber es ist so.

Am Besten: Dual-Core, min. 1GB RAM, ein halbwegs moderne Grafikkarte und eine "schnelle" Festplatte über 40MB/s.

Es hat sich wirklich viel getan im Internet und auf den Seiten: Bestes Beispiel Computerbase!

Durch den ganzen Flash-Werbemüll habe ich das Problem das ich kein VNC mehr benutzen kann... Solche Datenmengen werden da heute geschaufelt.

Verpass der armen alten PC-Kiste ein Seemannsgrab...

Edit:
ch fahre als 2t pc nen Pentium 3 mit 733mhz mit 256mb ram und ner 4MB onboardkarte, und selbst 720p videos laufen ruckelfrei

Aber Crysis auf Ultra kommt nur noch auf 17fps oder wie? ;) Wenn im Ernst: Da will ich beweise sehen! :D:p

mfg
Kai

also auf meinem PIII Notebook mit 1GHz lief da nichts rund, aber für den Sound hat es gereicht :D

Zurück
Oben