Benmchmarking 2

Alle Zotac GTX 295 Singles ausverkauft!

Ah jetzt wird hier wieder mit GTA4 versucht sich Agrumente aus dem nichts herauszuholen,was war den mit GTA4 ja es war verdammt verbugt dafür kann AMD/ATI auch nichts mehr für , mit DX11 wurde eine einheitliche Basis für GPU Physik geschaffen jetzt müssen nur noch die Spielehersteller auf den Zug aufspringen und jeder hat Physik Effekte egal mit oder ohne Nvidia Grafikkarte;)
Gottseidank ist dieses Nervige Nvidia Gedöns nicht ins DIRT2 gekommen stattdessen ein Amd logo beim Anfang danach komm zwar noch Intel aber die beiden haben ja das Kriegsbeil begraben so jetzt wieder BTT und wehe mir sagt einer ich wäre ein ATI Fanboy hab hier nochn Rechner mit ner 8800GT laufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein hoher vram wirklich wichtig heut zu tage? Ich kann mich dran erinnern, wo es hieß, das GTA4 nicht nur von der CPU, sondern auch vom Hohen vram profitiert.

Fakt ist, das GTA4 zu den schlechtesten programmierten Games aller Zeiten gehört :D

Worauf ich hinaus will....

896MB vram...Ich gehe mal Stark von aus, das es in den Nächsten 1-2 Jahren kein so schlecht Programmierten Games wie GTA4 geben wird (ich hoffe es zu mindestens)

PS: Ja, ich sollte mal neue Screens machen, denn auch auf einer Auflösung von 1920x1080 sieht es ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe in dem Thread von HisN, die meisten spiele brauchen schon ihre ~800MB und das mit nur 2xAA

@TE

deine gtx 275 oc behalten und auf fermi warten.

oder dir die 5870 holen.

kumpel hat die gtx 295, und die mikroruckler in manchen games sind mehr als störend..

Also ich hatte ja vorher auch ne 3850 und ne 4870 1 GB und das waren super Karten! Allerdings hatte die GTX275 auch keine Gegner. Die 4890 war deutlich langsamer. Aber jetzt ändert das die Sache auch das Nvidias Wirtschafterei nicht wirklich clever war und Ati mit der 5850 und 5870 super Karten auf den Markt gebracht haben die einfach überzeugen und deswegen ist es mir Wurscht hauptsache die Leistung und der Preis stimmt und deswegen ist dann auch wieder Ati bei mir vorne! Denn mit ner 5870 würde ich deutlich unter 400 € liegen, denn die Vapor-x ist ne geile Karte. Ich hatte wie gesagt die 4890 als Vapor-x zum testen. Die war echt stark nur mir leider etwas zu langsam!
Allein schon der extra HDMI Anschluss hat mir bei Ati immer besser gefallen, da ich mit dem LCD über den DVi immer Treiber und konfigprobleme hatte!

@Diplo: So sehe ich das auch!
Aber dann lieber ne 5870 und die wieder ne Zeitlang nutzen! Man weiss ja nie was kommt und was wird?! Ich dachte die Mikroruckler sind bei der 295 weniger als Bspw. bei der 4870 x2??

Apropos geil das bei der HD5870 zwei Games dabei sind! Dirt2 wollte ich sowieso haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die nVidia-Karten bevorzugen (Leistung hin oder her)
Ich bin einer von diesen Leuten, mir kommt aus Prinzip keine ATI-Karte ins Haus (bzw. in meinen PC)

ich verstehe dich :)

würde aber auch nicht zur 295gtx greifen. warte doch noch ein wenig auf den fermi

Naja mal schauen. Die Zeit wird es zeigen! Danke trotzdem für die interessanten Meinung und Ausführung! Kann geschlossen werden!

Shurkien schrieb:
Siehe in dem Thread von HisN, die meisten spiele brauchen schon ihre ~800MB und das mit nur 2xAA

Komisch nur dass ich mit meiner 8800 GT die über "nur" 512 MB GDDR3-RAM verfügt alle Games mit 2xAA (z.B. Modern Warfare 2) und viele auch mit 4xAA (z.B. Mirror's Edge und Resident Evil 5) ruckelfrei zocken kann :rolleyes:

ThomasSilent schrieb:
ich verstehe dich :)

Zumindest einer der mich versteht :D:)

@domski

yop, die 4870 x2 hat noch mehr mikroruckler, weil ati scheinbar nichts dagegen macht.
nvidia hat teilweise schon was unternommen, trozdem sind sie nicht vollständig weg. ich für meinen teil bin da sehr empfindlich was mikroruckler angeht, deswegen bleib ich auch bei single gpu :D

so oder so , weder die gtx 295 noch die 4870 x2 lohnen sich jetzt noch.

core2005 schrieb:
Komisch nur dass ich mit meiner 8800 GT die über "nur" 512 MB GDDR3-RAM verfügt alle Games mit 2xAA (z.B. Modern Warfare 2) und viele auch mit 4xAA (z.B. Mirror's Edge und Resident Evil 5) ruckelfrei zocken kann :rolleyes:

Zockst du auch auf nem 30" und lädst einmal alle Texturen des Levels um dann den Vram zu messen?

Shurkien schrieb:

Welcher Thread? und wo finde ich den? habe gesucht, aber noch nichts gefunden. das Game, was am meisten vram schluckt ist bislang Crysis Warhead. Alle anderen Games liegen deutlich drunter

Edit: Ich muss gerade lachen..habe mal nach der Anforderungen von Warhead geschaut...*VRAM: 256MB Grafikkartenspeicher

Und da wird sich über Grafikkarten gestritten, die weit über das Doppelte an vram besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien:
Nö das nicht, ich habe leider nur nen 19"-TFT und muss gezwungenermaßen auf 1440x900 spielen.
Ich hab den Thread von HisN jetzt nicht gelesen, aber für mich kam das jetzt so rüber als ob 512 MB V-RAM generell nicht für 2x, bzw. 4x AA ausreichen (mal von ner 800x600er Auflösung abgesehen) :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben