t-ak47-tlo$$
Ensign
hallo,
hab heute meinen neuen q9650 erhalten und direkt eingebaut. will ihn mit so wenig v-core wie möglich betreiben. ich habe da noch ein paar fragen zu spannungen und arbeitsspeicher.
asus p5b deluxe
intel q9650
8gb ddr2-800 ocz xtc platinum
gerade lasse ich prime 9 5 laufen, mit ner v-core von 1,20v, sieht alles superaus, da geht sicher noch einiges weniger, mal schauen...
da man so wenige spannungen wie möglich auf auto stehen lassen soll, bräuchte ich noch folgende standard v-cores, bzw bandbreiten.
eingestellt habe ich bis jetzt wie folgt:
cpu (läuft ganz normal) 333mhz
cpu v-core 1,2v
pci express 100mhz
pci clock 33.33 mhz
ram 1,8v
zum ram hätte ich da auch noch ne frage. mach es irgendeinen performance unterscheid wenn ich den nur mit 333mhz laufen lasse? denn wenn ich den ram aud 833mhz stelle fährt der rechner nicht mehr hoch.
hier die v-cores die noch auf auto stehen.
fsb termination voltage
nb-vcore
sb-vcore
ihb chipset voltage
spread spectrum
habt ihr da irgendwelche anhaltspunkte für mich?
hab heute meinen neuen q9650 erhalten und direkt eingebaut. will ihn mit so wenig v-core wie möglich betreiben. ich habe da noch ein paar fragen zu spannungen und arbeitsspeicher.
asus p5b deluxe
intel q9650
8gb ddr2-800 ocz xtc platinum
gerade lasse ich prime 9 5 laufen, mit ner v-core von 1,20v, sieht alles superaus, da geht sicher noch einiges weniger, mal schauen...
da man so wenige spannungen wie möglich auf auto stehen lassen soll, bräuchte ich noch folgende standard v-cores, bzw bandbreiten.
eingestellt habe ich bis jetzt wie folgt:
cpu (läuft ganz normal) 333mhz
cpu v-core 1,2v
pci express 100mhz
pci clock 33.33 mhz
ram 1,8v
zum ram hätte ich da auch noch ne frage. mach es irgendeinen performance unterscheid wenn ich den nur mit 333mhz laufen lasse? denn wenn ich den ram aud 833mhz stelle fährt der rechner nicht mehr hoch.
hier die v-cores die noch auf auto stehen.
fsb termination voltage
nb-vcore
sb-vcore
ihb chipset voltage
spread spectrum
habt ihr da irgendwelche anhaltspunkte für mich?