Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles am iPhone 13 original?
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
Firefly2023
Banned
Um was geht es denn? Wenn alles funktioniert und nichts angezeigt wird, ist die Wahrscheinlich groß, dass alles original ist.
testwurst200
Commander
Meines Wissens kann der Bildschirm auch neu sein
Die face id Einheit wird einfach vom alten übernommenen
Die face id Einheit wird einfach vom alten übernommenen
Was ist denn an einem Handy Betrug wenn es mal repariert wurde ... solange die Funktionalität nicht eingeschränkt ist ist es doch kein Problem.Zocker311 schrieb:sicher gehen das kein Betrug ist.
Ist die Frage wie alt das Gerät ist (erschienen 2021) und was Du als "günstig" siehst.
Der Verkauf wurde September 2023 eingestellt.
Erkenne ich da einen Alu-Hut in der Ferne? 😱
Wenn Du unsicher bist, warum kaufst du ein möglicherweise fast 4 Jahre altes Gerät?
Dann nimm ein neues Iphone, da hast Du die volle Leistung, den besten Akku (weil neu), die beste Technik auf der Haben-Seite. Leider steht dann auf der anderen Seite der volle Preis.
Du entscheidest, Seelenfrieden oder günstiger in der Anschaffung.
Das heißt jetzt nicht, dass gebrauchte IPhones oder vom Refurbisher grundsätzlich schlecht wären.
Der Verkauf wurde September 2023 eingestellt.
Erkenne ich da einen Alu-Hut in der Ferne? 😱
Wenn Du unsicher bist, warum kaufst du ein möglicherweise fast 4 Jahre altes Gerät?
Dann nimm ein neues Iphone, da hast Du die volle Leistung, den besten Akku (weil neu), die beste Technik auf der Haben-Seite. Leider steht dann auf der anderen Seite der volle Preis.
Du entscheidest, Seelenfrieden oder günstiger in der Anschaffung.
Das heißt jetzt nicht, dass gebrauchte IPhones oder vom Refurbisher grundsätzlich schlecht wären.
Zuletzt bearbeitet:
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Dürfte original sein, wenn nichts angezeigt wird.
Es gibt zwar teilweise möglichkeiten das zu umgehen ist aber den Aufwand eig. nicht wert.
Wenn du nichts zubemängeln hast, dann wirds ja passen.
Hab letztens ein 13 Pro Max 128GB für 250€ bekommen mit 100% Zustand Original Akku und sonst auch neuwertig.
Es gibt zwar teilweise möglichkeiten das zu umgehen ist aber den Aufwand eig. nicht wert.
Wenn du nichts zubemängeln hast, dann wirds ja passen.
Hab letztens ein 13 Pro Max 128GB für 250€ bekommen mit 100% Zustand Original Akku und sonst auch neuwertig.
Darum geht’s ja der Verkäufer hat mir versichert es wäre alles original und das Handy wurde nie geöffnet oder was getauscht.Aduasen schrieb:Was spricht dagegen, mit dem Verkäufer mal ein Gespräch über die Historie von dem Ding zu führen?
Und das wollt ich gerne kontrollieren.
Und warum ein 4 Jahre altes Gerät? Weil ich Fan von den Minis bin und das das letzte Mini Modell ist.
Das würde ich noch gerne als 2 Handy nutzen bis es nicht mehr supportet wird von Apple
Stanzlinger
Lt. Commander
Also streng genommen kann man auch nur aus geklauten Ersatzteilen ein neues Handy herstellen - gibt sogar welche, die das gemacht haben, weil günstiger
https://www.maclife.de/news/baut-man-iphone-ersatzteilen-10090965.html
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphone/iphone-bauen-part-2
https://www.maclife.de/news/baut-man-iphone-ersatzteilen-10090965.html
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphone/iphone-bauen-part-2
Ok, deshalb ja die Frage von mir nach dem Grund.Zocker311 schrieb:Und warum ein 4 Jahre altes Gerät? Weil ich Fan von den Minis bin und das das letzte Mini Modell ist.
Das kann man machen, wird aber noch etwas dauern (mit dem "nicht mehr supported").Zocker311 schrieb:Das würde ich noch gerne als 2 Handy nutzen bis es nicht mehr supportet wird von Apple
Pyrukar schrieb:Was ist denn an einem Handy Betrug wenn es mal repariert wurde
Naja, ich fände es nicht so toll, wenn mir da jemand ein Gerät als neu verkauft, es aber schon einmal einen Defekt hatte und deswegen geöffnet wurde.
@LuminousVision
Niemand hat doch hier von "neu" gesprochen, das ist ein Gebrauchtgerät.
Wenn sauber repariert wurde, z.B. bei Apple selbst mir originalen Ersatzteilen, was spricht dagegen?
Niemand hat doch hier von "neu" gesprochen, das ist ein Gebrauchtgerät.
Wenn sauber repariert wurde, z.B. bei Apple selbst mir originalen Ersatzteilen, was spricht dagegen?
Minderwertige 3rd Party Displays zum Beispiel.Pyrukar schrieb:solange die Funktionalität nicht eingeschränkt ist ist es doch kein Problem.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Ohne vorher ein Mini besessen zu haben, ergo ohne Referenzgerät?ChatGehPeeTee schrieb:fällt eigentlich instant auf
Ich habe noch nie so ein Display gesehen, deswegen meine etwas unbeholfene Nachfrage. 😀
Optiki
Lt. Junior Grade
Da geht schon einiges und gerade im Refurbished Bereich sind die Unternehmen da echt kreativChatGehPeeTee schrieb:Dürfte original sein, wenn nichts angezeigt wird.
Es werden Nachbauglasrückseiten verbaut, Nachbauakkus, es werden recycelte Displays eingebaut, es werden alte Dichtung wieder verwendet oder gleich einfach ohne verklebt.
Freundschaftspreis? Klingt viel zu gut, alleine der Preis des Akku-Austausch, generell kann man auch einen Chip zwischen Akku und Kontrollchip hängen, dann zeigt er bei jedem Akku 100 Prozent an.ChatGehPeeTee schrieb:Hab letztens ein 13 Pro Max 128GB für 250€ bekommen mit 100% Zustand Original Akku und sonst auch neuwertig.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
knoxxi schrieb:Ohne vorher ein Mini besessen zu haben, ergo ohne Referenzgerät?
Ich habe noch nie so ein Display gesehen, deswegen meine etwas unbeholfene Nachfrage. 😀
glaub mir, ein fake Bildschirm erkennst du eig sofort. Selbst wenn es "Premium" Ersatz-Bildschirm ist.
Zumindest für jemanden der hier unterwegs ist....
Zur Not 1-2 Testbilder und ein Video und gut ist.
Alternativ mal raus gehen und unter die Sonne halten.
Wenn es "komisch" ausschaut, dann weißt du, dass es kein original ist.