News Update auf iOS 18.5 & macOS 15.5: Mehr KI für den Mac, Satelliten-Funk für das iPhone 13

Apple Intelligence kann nun KI-Filme aus Bildern in der Fotos-App erstellen
Das find ich super und werde ich wohl oft nutzen. Dann muss man keine 25 Bilder einzeln verschicken wenn man mal was vom Urlaub zeigen will, sondern kann sich einfach ein schön geschnittenes Filmchen erstellen lassen. Ist ansehnlicher als einfach nur stupide Fotos durchzuklicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
@Drummermatze Du hast also ein Android Telefon, welches diese Funktion nicht hat und importierst Deine Bilder in Apple Photos auf dem Mac? Welches Adnroid ist das? Galaxy S1 HTC Desire? Jedes marktübliche Android kann das seit Jahren, genauso wie die iPhones seit Jahren kleine Clips selbstständig erstellen.

Jakop schrieb:
da reicht der Schwarzwald
Ja das mag sein, ich wohne aber nunmal am Meer und nicht im Schwarzwald ;)
Über Land habe ich das aber auch manchmal, aber auf See kann man sich ziemlich sicher sein solange man nicht in der Nähe einer Insel ist ;)

knoxxi schrieb:
Gestern Abend das Update installiert. Läuft so weit.

Heute Morgen hat der Wecker versagt, obwohl gestellt. Well played Apple 😵‍💫

Nun wirds hektisch. 😂
Haha, wieder mal der typische Apple Fail.
Hab das Problem fast bei jedem Minor Update vom iPhone 🤯 Keine Ahnung, wie man das laufend verbocken kann. Bin selbst Dev, aber sowas regelmäßig zu 💩 ist echt stümperhaft, v.a. für Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Pride-Wallpaper waren ja ganz ok aber langsam wär's cool, mal was Anderes zu bekommen. Zur Abwechslung mal Tiere oder Landschaften oder andere schöne Motive.
Immer das Gleiche ist nicht divers.

Vielen Dank für die News. Ich habe das Update nicht mitbekommen. Eventuell hindert der Battery Saver die nächtliche Installation.

paganini schrieb:
solche Themen in anderen Ländern nicht bringt. Entweder überall oder gar nicht, diese Doppelmoral geht einfach gar nicht….
Bis auf einige extrem homophobe Länder, die das sogar gesetzlich verboten haben, gibt es die Armbänder und Hintergrundbilder weltweit seit Jahren und Apple setzt sich für das Thema weltweit ein. Ich weiß also nicht, was du meinst.

knoxxi schrieb:
*so fern du draußen bist und die Wolken mitspielen.
Ein "vernünftiges" Satellitentelefon mit langer Richtantenne hat auch bei starker Bewölkung oder Regen- und Schneefall noch "Kontakt" zu den Satelliten. GPS (reine Einwegverbindung, Smartphones sind lediglich Empfänger) funktioniert zudem ja auch bei starker Bewölkung. Nur bei Unwettern mit extrem viel Wasserdampf kommt es ab und an zu Ausfällen. Wenn man natürlich versucht, mit den bisherigen Antennen (4G & 5G) in Smartphones ohne Antennendesignänderungen, auch zum Satelliten zu senden, könnte es in der Tat "schwierig" werden bei schlechtem Wetter.

paganini schrieb:
Es ist ja schön das man Themen wie „Pride“ ausrollt, denn jeder kann bei dem Thema sein wie man selbst will ABER was mich extrem stört das man dann schön solche Themen in anderen Ländern nicht bringt. Entweder überall oder gar nicht, diese Doppelmoral geht einfach gar nicht….
Aber ja, wie immer geht es nur ums Geld daher kaufe ich denen das mit dem „Pride feiern“ überhaupt nicht ab
Ergänzung ()

Hahaha top Aussage! Meiner ist auch mit dem 16Pro schlechter geworden, hat ganze 2% verbraucht bei der Installation von 18.5 😱
Aha top

conspectumortis schrieb:
Und wann kommt endlich bei Mac OS die IPhone Synchronisierung für DE heraus ? :/ Oder hab ich was überlesen.

Das kannst auf längere Zeit vergessen – Apple hat die iPhone-Synchronisierung (bzw. das neue iPhone Mirroring unter macOS Sequoia) in der EU erstmal auf Eis gelegt. Der Grund ist der Digital Markets Act: Apple will momentan keine neuen Funktionen launchen, die eventuell als wettbewerbsverzerrend oder nicht regelkonform eingestuft werden könnten. Solange die rechtliche Lage unklar ist, hält sich Apple bei uns lieber zurück.

BrollyLSSJ schrieb:
Vielen Dank für die News. Ich habe das Update nicht mitbekommen. Eventuell hindert der Battery Saver die nächtliche Installation.
Die iPhones suchen nicht alle gleichzeitig nach Updates. Meist staffelt sich das über 2-3 Tage.

knoxxi schrieb:
Heute Morgen hat der Wecker versagt, obwohl gestellt. Well played Apple 😵‍💫
Jo, den Bug hatte ich auch. Hängt offenbar mit dem StandBy Screen zusammen. Ich hab den einfach abgeschaltet, nun klappt es wieder mit dem Wecker…

IMG_0815.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und knoxxi
Mr.Zweig schrieb:
Hängt offenbar mit dem StandBy Screen zusammen
Den ich vorher auch immer genutzt habe und der Wecker hat so gebimmelt wie er sollte.

Ich deaktiviere Standby mal und werde es morgen früh testen. Und Sicherheitshalber einen Reservewecker stellen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Mr.Zweig

Pride-Wallpaper​

Teil des neuen Updates auf iOS 18.5 ist zudem das neue alljährliche Pride-Wallpaper, welches Apple bereits Anfang Mai vorgestellt hat. Es soll erneut Aufmerksamkeit auf die LGBTQ+-Community lenken. Der Hintergrund steht auf dem iPhone und iPad zur Verfügung, auf der Apple Watch gibt es zudem ein neues Ziffernblatt. Ein neues Armband für die smarte Uhr gibt es für rund 100 Euro im Apple Store.

hmmm vielleicht habe ich nicht das richtige Armband gefunden wie im Artikel gemeint - aber im Apple Store sehe ich nur ein neues Band und das kostest "nur" 49 Euro :-)

DFFVB schrieb:
Du hast also ein Android Telefon, welches diese Funktion nicht hat und importierst Deine Bilder in Apple Photos auf dem Mac? Welches Adnroid ist das? Galaxy S1 HTC Desire? Jedes marktübliche Android kann das seit Jahren, genauso wie die iPhones seit Jahren kleine Clips selbstständig erstellen.
Was?
Ja natürlich kann mein iPhone eine vorgerenderte Diashow erstellen aber unter einem KI-Generierten Film stelle ich mir schon was anderes vor.

Drummermatze schrieb:
Das find ich super und werde ich wohl oft nutzen. Dann muss man keine 25 Bilder einzeln verschicken wenn man mal was vom Urlaub zeigen will, sondern kann sich einfach ein schön geschnittenes Filmchen erstellen lassen. Ist ansehnlicher als einfach nur stupide Fotos durchzuklicken.
Blöde Frage aber ich find diese Funktion einfach nicht. Was muss ich denn da genau machen?

Zurück
Oben