Alles Geld für Computer?

Reaver, du darfst es nicht nur von deinem Standpunkt sehen. Nur weil du dir das nicht kaufen würdest, können das aber doch andere machen.

Ich guck auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis, das das mit meinem Anforderungen harmoniert. Aber wenn ich zu viel Geld hätte würd ich mir auch den FX-60 in den Tower packen. Es gibt auch Menschen für die ist sowas ein Hobby und die haben Spaß dabei sich so ein Rechner zusammen zu schrauben. Meine Hardware ist auch nur mittelmaß aber dafür hab ich mir ein Lian Li PC-V1000 gekauft, die 250€ sind zwar sehr viel für ein Gehäuse aber ich wollte es unbedingt haben.

Ähnlich wie mit den Autotunern. Die machen sich nen Heckspoiler drauf der fast so groß ist wie das Auto selber und denen gefällts, mir z.B. gefällt sowas nicht. Aber was soll's ich hab's ja nicht bezahlt ;)

Leben und leben lassen.
 
AW: Alles Geld für Computer ?

-oSi- schrieb:
Dann habe ich die Sache doch pessimistischer gesehen, als sie es wirklich ist.
Tja, so schnell kann man sich mal irren.
Meinste die ganzen Kellerkinder geben jetzt hier zu, dass Deine Vermutung zutreffen könnte?

Ist doch klar, dass hier vornehmlich diejenigen posten, die noch in der Lage sind, den Überblick über den Konsumwahn zu wahren.
 
@10tacle ich verbiete hier niemanden das zu tun was er will, ich sag nur meine Meinung.
Es gab Sachen, die ich gekauft habe, aber eigentlich unnötig sind, z.B. teuren Overcklocking Speicher oder meinen Tower, ich habe für meinen etwas weniger (180€) gezahlt, aber mit toller Lüftersteuerung.
 
@sebbekk:
Kellerkinder würde ich sie jetzt nicht nennen.
Aber ja, es werden sich vorrangig die melden, die noch den Überblick haben.
Das sind meist die etwas "älteren" unter uns.


-oSi-
 
wieso sollten es meist die älteren sein?

und ich kauf mir neue komponenten weil ich spaß daran habe.
 
ich finde auch das geld in den pc besser investiert ist als in alk, gras oder sonstwas

andererseits ist der pc auch in maßen zu geniessen, kann ja auch zur üblen sucht werden wie man zB an WoW sieht :D
 
ja da hast du wohl recht. aber obwohl ich nur mein taschengeld habe, kenn ich mich trotzdem sehr gut mit den aktuellen angeboten aus.
es kann auch gut sein, dass jemand der geld hat trotzdem null plan hat was zur zeit gut ist oder nicht, weil die sich einfach nich um sowas kümmern und nur dumm kaufen.
 
Sir_Stefan schrieb:
wieso sollten es meist die älteren sein?
Sind Erfahrungssachen.
Habe nicht gesagt, dass das nur die "älteren" hier wären.
Es gibt in jeder Atlersgruppe welche, die mit Geld nicht umgehen können.

Der Thread ist von mir auch in keinsterweise dazu erstellt worden, das hier ein "Outing" stattfindet.

Ich habe nur nach Meinungen gefragt.


-oSi-
 
Also ich geb meistens nur Geld fürn PC as, wenn es unbedingt nötig ist (defekte, oder einfach zu alt (langsam)), oder ich mal was Geld über habe und mir etwas gefällt.
Hohe Summen sind dies aber meist nicht... also nur kleinteile ;)

Wofür ich Hauptsächlich mein Geld ausgebe, sind wie ich finde die Sachen, von denen man nicht
nur Materiell was hat, sondern sich ne wikrliche Freude macht, oder auch anderen Menschen, wie siener Freundin :)

Und wenn man feiern geht, kommt man auch nicht immer ganz billig weg.... bald ist ja auch wieder
Karneval, das wird auch wieder nen halbes vermögen kosten... Aber da hat man mit seinern Freunden
(welche weit aus wichtiger als PC sind... meine Meinung) und anderen leuten meisst ziemlich viel Spaß :) :D
 
wie schon gesagt ich finds immernoch am besten sein geld in etwas zu stecken wovon man was hat. und nich in son quatch wie alkohol,zigaretten usw...

guck ich mich nur mal in meiner klasse um. da sind genug die all ihr geld für saufen, rauchen und kiffen ausgeben und bei denen is auch nix besonderes is an einem wochenende 70€ zu versaufen. und die sagen dann zu einem, wenn man sein geld lieber in pc teile oder sonstiges steckt, man wäre ein freak.
man man ich will nich wissen was in 20 jahren aus denen mal geworden is. :rolleyes:
 
@sirstefan

ohne jetzt das kiffen, saufen etc verteidigen zu wollen...
aber diese leute investieren ihr geld innerhalb eines mit realen menschen bevölkerten umfeldes wohingegend ich denke dass einer der 20 jahre im keller vor der kiste hockt weitaus mieser dran ist als einer der 20 jahre lang einmal am wochenende säuft und kifft..
 
ich denke dass einer der 20 jahre im keller vor der kiste hockt weitaus mieser dran ist als einer der 20 jahre lang einmal am wochenende säuft und kifft..

Genau...

Ich mein, es muss ja nicht jeden Abend wenn man was trinken geht, so Enden, dass man über
der Kloschüssel hängt :D

Ich mein sowas kommt auch mal vor, entweder wenn man es mim Alk übertreibt und es evtl. auch gewollt ist...
Oder wenn man sich einfach nicht einschätzen kann...

Also es gibt anscheinend knapp 3 Sorten von "Säufern"... wenn man es so nennen kann,
würde eher sagen, Menschen die am Leben Spaß haben, und nicht andauernd vorm PC hocken.
Das Leben, sollte allerdings von beiden Sachen nicht abhängen!

Die meisst noch ziemlich jungen die sich jedes Wochenende die Kante geben bis zum umkippen.

Die, die auch am Wochenende weg gehen, ebenfalls Alkohol trinken, aber auch eher Spaß am tanzen usw. haben,
also Discen Bars usw besuchen.

Und so typische Kneipengänger, dem sein Bier und ne gemütliche Zockerrunde mit dne Kumpels reicht :D
 
was soll es man(n) lebt nur einmal und warum soll man sich da nicht mal was gönnen, muss aber alles im Rahmen bleiben
bei wenig verdienst hilft nur gebrauchtes gut verkaufen, sparen und den Rest drauflegen
so halte ich es und die meisten von euch auch, denke ich
aber wenn wir mal alles so zusammenrechnet was man schon dafür ausgegeben hat :(
 
Wenn man mit dem Computer auch beruflich sein Geld verdient, finde ich es auch okay, wenn man, nachdem man allen anderen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen ist, den Rest in den Computer investiert. (Ist bei Unternehmen oft nicht anders: Der Gewinn wird wieder investiert um in Zukunft vielleicht noch mehr Gewinn machen zu können)

So ist es auch bei mir: Ich arbeite großteils mit meinem Computer (Arbeit: 70%, Spielen: 30%) und verdiene mit meiner Arbeit auch Geld. Nachdem alles andere bezahlt ist, könnte der Rest investiert werden. Allerdings stecke ich nicht jeden Cent gleich wieder in den Computer, aber vermutlich >50%. (Allerdings teilt sich dieser Betrag wieder in ca. 50% Hardware und 50% Software - die ich beruflich brauche).

Ich denke, dass ist nicht schlimm! Außerdem kann man Geld auch für viel sinnlosere Dinge ausgeben. Wissen wir doch alle aus eigener Erfahrung, oder? ;)
 
servuz,

also ist schon erstaunlich was manche für freundinen/frauen haben müssen - oder bezahlt ihr eure sie?
will damit niemanden zu nahe treten, aber wenn die freundin der größte kostenfaktor ist, dann läuft irgendwas schief! denkt drüber nach!
und zum thema: da kann man ja ewig trüber diskutieren. es braucht auch kein mensch ein auto mit mit 500ps - und trotzdem werden die verkauft. genauso brauch niemand ne x1900xtx
....aber es macht halt alles spaß!
aber da sollte halt jeder die prioritäten setzen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Zurück
Oben