Alles läuft auf 32-bit

Nathansee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
62
Hallo ich habe windows 10 "als 64 bit verison" aber alles läft mit 32 bit warum wie kann ich das ändern?
 
Indem du 64Bit Programme kaufst, oder installierst ;) Nur weil du ein 64Bit Windows hast, sind es aber nicht die Programme. Alles was 32bit ist (90% aller Programme), läuft auch weiterhin "nur" mit 32bit.
 
Man muss ja ein Programm nicht unbedingt auf 64 Bit bauen, wenn es davon gar nicht profitiert. 32 Bit Programme sparen auch RAM.
 
ist es denn auch gleich von der Performance?? ZB habe ich im taskmanager viel mit 64 bit gesehen jetzt nur noch 32
 
wann hast du was gesehen.
Entweder du hast Windows 64 Bit installiert oder nicht.
Wen du nun mal nur 32 bit Programme installiert hast, dann wird dir da auch nur 32 bit im Taskmanager gezeigt.
wobei ich eigentlich gar nichts sehe im Taskmanager von 32 oder 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell doch mal ein Screenshot von deinem Task-Manager und im nächsten Beitrag anhängen, so dass man sehen kann was du ggfs. meinst.
 
@Nathansee , das kann nicht sein. Einzig 32Bit Anwendungen werden bei 64bit Windows mit (32Bit) gekennzeichnet. 64Bit Programme laufen ohne dieser Kennzeichnung in Klammern. Also wenn nur der Prozessname ohne (32bit) steht, ist es ein/e 64Bit Dienst/Anwendung.
 
Nathansee schrieb:
ist es denn auch gleich von der Performance?? ZB habe ich im taskmanager viel mit 64 bit gesehen jetzt nur noch 32

64 Bit CPUs lösen in erster Linie das Problem der 32 Bit CPU nur bis zu 4GB Speicher pro Prozess addressieren zu können. Es gibt kaum Anwendungsfälle in denen ein Programm davon profitiert Integer-Werte jenseits von 2^32 in einem einzigen CPU-Takt verarbeiten zu können. In diesen hohen Wertebreichen greifen Programmierer meistens auf Gleitkommazahlen zurück, die in beiden Modis gleich schnell arbeiten.

Ein Programm, dass im Task-Manager nie mehr als 2 GB RAM belegt, kann genausogut als 32 Bit Programm ausgelegt werden ohne dass es deswegen langsamer läuft.
 
Zurück
Oben