Alles lagt sobald ein extrener Monitor angeschlossen ist

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.445
Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem Laptop:

Alles läuft super. Aber sobald ein Monitor angeschlossen ist (HDMI Kabel) lagt alles. Kann nichtmal ein Fenster mit der Maus verschieben ohne das es lagt.

Monitor: AOC 24G1WG4
Laptop: Lenovo Legion Y540-15IRH

Laptop hängt am Strom. Hatte einer mal das gleiche problem? Kann mir jemand helfen?
 
- haben beide Monitore die gleiche Hz-Zahl?

-Windows ist dafür bekannt das es zu Problemen kommen kann wenn man mehrere Monitoren mit unterschiedlichen Hz-Zahlen betreibt
 
Hallo,

ist nur ein Monitor. Der Laptop ist zugeklappt
 
In welcher Konfiguration betreibst Du den zweiten Bildschirm, Spiegel-, Alleine-, Zweischirm-Betrieb?

CU
redjack
 
Hallo, seltsames ist eben aufgetreten. Ich habe den laptop aufgeklappt und nun ist das laggen weg. Hä?

Musste keine Konfiguration auswählen. Habe nur gemacht "Verhalten beim zuklappen" --> Nichts unternhemen
 
Aber ich hätte den gerne zu^^ So bringt mir das ja nichts. Verbraucht ja auch mehr strom
 
Die paar Watt mehr an Strom werden den Braten nicht Fett machen.

Was hast du den schon alles Probiert? Mal Treiber aktualisiert? Neustart des Systems?....
 
Hatte den Laptop letztes Wochenende neu aufgesetzt. Mit neuen Treiber ect ect und heute ist mir dieses problem aufgefallen. Bin unter der Woche nur am Laptop ohne ext. Monitor
 
Zurück
Oben