Alles neu außer Graka - welche Komponenten?

Ja wie gesagt, ich würder gerne einen neuen PC kaufen. Sollte ich den jetzigen aufrüsten, müsst ich doch so ziehmlich alles neu kaufen und im selben Gehäuse wieder einbauen, was praktisch total sinnfrei ist - da kann ich gleich das Gesamtpaket kaufen.

Ja ich würde ja das Komplettpaket kaufen - nicht nur eine neue Graka - aber vom Gedanken den jetzigen PC aufzurüsten bin ich momentan nicht mehr überzeugt. Auch weil ich den alten PC eben meiner Familie geben will - werd da nur neuen Kühler und ne SSD kaufen und gut is.

Die CPU geht bei BF1 auf ca 75-80Grad und ist immer auf 100% Auslastung, hingegen die Graka eben bei maximal 40 Prozent Leistung liegt. Egal ob CPU OC oder nicht, die Temperatur is immer hoch während BF1 läuft, was ja eigentlich nur auf eine schlechte Kühlung rückzuführen ist - oder?

Ok, kann mir denn jemand sagen ob er/sie schon Erfahrungen mit WQHD/Hz gemacht hat? Bzw was bevorzugt ihr? Ist der Unterschied zu FullHD wirklich so riesig?

@ TE:
guck dir den aktuellen kühler nochmal an. und dann frage dich was man davon bei ner übertakteten CPU mit WLP zwischen chip und HS erwarten soll.

nochmal: taktet die CPU korrekt hoch?

was bringt es dir zu wissen was wir bevorzugen?

Kann ich im Moment echt nicht sagen ob die CPU korrekt taktet - was soll ich tun, wenn nicht? So weit ich mich erinnere, dürfte das schon passen.

Ok das heisst so viel wie die WLP ist Schrott und CPU köpfen mit neuen Kühler wirds bringen oder wie?

Bringt mit Vor und Nachteile bzw. kann ich mir dann selber eine genauere Meinung bilden.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dir richtig angekommen ist, aber das Köpfen der CPU ist erst die halbe Miete. Das schafft nur die Voraussetzung, um die CPU besser übertakten zu können.

@ TE:
MSI Afterburner runterladen und den takt der CPU per OSD anzeigen lassen. hinweis: Prozessortakt meint hier den takt der GPU.

das heißt vor allem dass der kühler nicht wirklich für OC geeignet ist.

- FHD mit 144Hz ist das einzig wahre
- quatsch, WQHD mit 60Hz ist viel besser
- unsinn, UHD ist das größte
- ihr habt alle keine ahnung, WQHD mit 144Hz ist das maß der dinge
- trottel, FHD mit 240Hz, alles andere ist für noobs
bringt dir jetzt genau was? guck dir die infrage kommenden kombinationen am besten mal live an.

ich hatte vor zwei monaten oder so mal kurz nen WQHD-bildschirm mit 144Hz und G-Sync hier stehen. hab den dann nach zwei tagen wieder zurückgeschickt und bin seitdem wieder mit meinem "gammeligen" FHD-bildschirm mit 60Hz unterwegs und völlig zufrieden damit. für mich war weder der unterschied von FHD zu WQHD noch der unterschied von 60Hz zu 144Hz noch G-Sync auch nur ansatzweise den preis des bildschirms von über 350€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben