Lacronimus
Newbie
Ich soll für den Sohn einer Kollegin einen PC zusammen stellen. Ich selbst hab nicht wirklich Ahnung sei gleich angemerkt abe rim Gegensatz zu den beiden schau ich im Internet was so geraten wird etc.
So hab ich auch hierher gefunden.
Daher hab ich irgendwann diese Zusammenstellung gefunden (hauptsächlich Vorkonfiguriert von der entsprechenden inetseite)
ehäuse 1 x CoolerMaster Elite 310 Gaming Gehäuse - Blau
Gehäuse Lüfter Upgrade 1 x be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz - 1 stück
Prozessor 1 x Intel® Core™ i5-6500 Processor (4x 3.2GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung 1 x Coolermaster Hyper TX3
Arbeitsspeicher 1 x 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte 1 x NVIDIA GeForce GTX 950 - 2GB
Motherboard 1 x Gigabyte GA-Z170-HD3 -- 1x PCIe x16, 4x USB 3.0, 1x M.2, OC Powerdrive Support
Netzteil 1 x 630W Thermaltake Berlin 80+
Primäre Festplatte 1 x 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive
Wäre wen ich mich nicht irre bei um 800 Euro
Nun hat mir der Sohn mitgeteilt das er derzeit ein AMD A 10 5700 Prozessor hat.
nach vielem Suchen hab ich gesehen das der angeblich mit den i5 Prozessoren mithalten kann. Und in Spielen in der Leistung wohl auch die Nase vorn haben kann.
Daher stell ich mir nun die Frage ob es da nicht besser wäre ein paar Hundert Euro zu sparen und liebe reine ordentliche Grafikkarte nutzen solle? Bishe rhat er nur die integrierte und keine zusätzliche.
Er spielt hauptsächlich Simulationen wie Train Simulator 2015. Hat dort allerdings schon Probleme bei den höchsten Einstellungen. Und das wird sich mit den nächsten Simulationen sicher nicht bessern.
Also was meint ihr dazu zu was ich raten soll?
Daher hab ich irgendwann diese Zusammenstellung gefunden (hauptsächlich Vorkonfiguriert von der entsprechenden inetseite)
ehäuse 1 x CoolerMaster Elite 310 Gaming Gehäuse - Blau
Gehäuse Lüfter Upgrade 1 x be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz - 1 stück
Prozessor 1 x Intel® Core™ i5-6500 Processor (4x 3.2GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung 1 x Coolermaster Hyper TX3
Arbeitsspeicher 1 x 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte 1 x NVIDIA GeForce GTX 950 - 2GB
Motherboard 1 x Gigabyte GA-Z170-HD3 -- 1x PCIe x16, 4x USB 3.0, 1x M.2, OC Powerdrive Support
Netzteil 1 x 630W Thermaltake Berlin 80+
Primäre Festplatte 1 x 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive
Wäre wen ich mich nicht irre bei um 800 Euro
Nun hat mir der Sohn mitgeteilt das er derzeit ein AMD A 10 5700 Prozessor hat.
nach vielem Suchen hab ich gesehen das der angeblich mit den i5 Prozessoren mithalten kann. Und in Spielen in der Leistung wohl auch die Nase vorn haben kann.
Daher stell ich mir nun die Frage ob es da nicht besser wäre ein paar Hundert Euro zu sparen und liebe reine ordentliche Grafikkarte nutzen solle? Bishe rhat er nur die integrierte und keine zusätzliche.
Er spielt hauptsächlich Simulationen wie Train Simulator 2015. Hat dort allerdings schon Probleme bei den höchsten Einstellungen. Und das wird sich mit den nächsten Simulationen sicher nicht bessern.
Also was meint ihr dazu zu was ich raten soll?
Zuletzt bearbeitet: