Alles neu oder nur die Karte?

Thorti1977

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich bräuchte mal Entscheidungshilfe.

Ich spiele gerne mit meinem Rechner. Z.B. COD BO II, Crysis 3, BF 3 usw. Jaaa und auch F1 2013 grins.

Ich mag es wenn ich alle Details ganz auf High machen kann und ich somit denke mehr vom Spiel zu haben. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Nun habe ich mir COD Ghosts und BF4 Gekauft.. Mmhh jetzt geht das nicht mehr...

Mein System: Gigabyte X58 UD7 Rev1. Intel Core I7 980X(6x 3,3 GHz). Gigabyte GTX 580 UD(1,5GB). 12 GB RAM(1600MHz)
2x SSD Corsair Force GT 240. 700 Watt Tagan Netzteil. Alles Wassergekühlt (1x 360er 1x200 Radiator)

Reicht es das ich die 580er verkaufe und mir mal eine Aktuelle zulege oder brauch ich noch mehr neu?

neue Grafikkarte und fertig

Naja eine 580 sollte für Ghosts reichen! Zwar vllt. nicht mit voller Kantenglättung aber sonst alles.

Zuletzt bearbeitet:
also für Ghosts muss die 580 reichen, läuft auch ohne Probleme auf meiner 570 mit nem alten C2Q. Neue Karte und fertig insgesamt aber, die CPU is noch sehr gut eigentlich

Deine cpu hat Power ohne ende. Zur not übertakten aber mit dem Sixcore hast noch genug power für ein paar jahre

Die Grafikkarte tauschen würde reichen. Ich war bisher auch der Annahme, dass ich mit dem Tausch der Grafikkarte auch meine restlichen Komponenten wechseln muss (C2Q9550@3,4Ghz, 8GB ECC RAM).

Habe letztes Wochenende meine betagte Asus HD 4870x² gegen eine GTX 780 getauscht und kann seit dem alle Spiele die ich habe bei einer Auflösung von 1680x1050 mit aktivierter adaptive Bildsynchronisation auf Ultra Spielen (z.B. Hitman Absolution, Far Cry 3 usw.). Der Prozessor wird beim Spielen meist nur um die 50% ausgelastet, außer bei Far Cry 3, dort werden 3 Kerne zu 75% und einer erreicht fast 100%.

Eigentlich war der Wechsel der restlichen Komponenten im Frühjahr geplant, werde aber darauf verzichten und den C2Q9550 weiter nutzen bis er auseinander fällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow . Vielen Dank für die Antworten. Also nur neue karte.....
Ich denke mal die Frage welche Karte ich koofen sollte muss ich einem anderen Abteilung stellen....

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Zurück
Oben