Alles Rausholen

KingOfSodingen

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe einen P4 2,4 GHz 533 FSB aus der C1-Serie
auf einem Asus P4B533 mit 512MB Kingston266 Speicher und eine
GF4 440MX SE bei mir drine.
Nun will ich aber alles an Leistung Rausholen, was sich vor mir "verkriecht".

Kann mir einer sagen, was ich maximal machen kann, ohne dass ich meine Kiste in brand setzte?

Wenn ja, womit und wie kann ich das am besten machen?

Bin dankbar für jeden guten Link und Ratschlag.

Danke im Vorraus!!!

KingOfSodingen

Erst eimal ne vernünftige Graka kaufen.
Danach kannst du vielleicht mal übers OCen nachdenken. Aber erst ne gute Graka:D

Ach ja dein Speicher wird bein OCen wohl der Flaschenhals sein da nur DDR266;)

@BlackShadow:
ich verstehe das so, daß er alles aus dem System herausholen will was auch da ist ohne Neukauf von Graka und RAM...

@KingOfSodingen:
Graka: nen neuen Deto und dann steht hier im Forum irgendwo wie man selbige über den Treiber oc kannst.

CPU: Hier im Forum suchen wie´s geht... gibt genug Thears dazu

bevor du alles rausholst sei dir bewusst dass du damit deine garantie verlierst und dass du das geld das du dann fuer die kuehlung brauchst auch gleich in neue hardware investieren kannst. kommt aufs gleiche raus. alles andere is was fuer kinder (oder fuer freaks die overclocking einfach brauchen).

was auf jeden fall im rahmen liegt ist bei der cpu den multi versuchen hochzusetzen. das macht keine probs. das naechste is die graka etwas hochzutakten. muesste bei der 4mx auch gehen. mehr wird da nicht ohne groesseren aufwand zu tun sein. und vor allem nicht ohne folgekosten.

dies sind veraenderungen die merkbaren leistungszuwachs bringen koennen. solche sachen wie ramcycle veradenerungen etc merkt eh nur ein benchmarktool.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BlackShadow
Ach ja dein Speicher wird bein OCen wohl der Flaschenhals sein da nur DDR266;)

der speicher muss nicht zwangläufig der flaschenhals sein. meiner ging bis 160 ohne probs;) das waren dann bei mir schon rund 500 mhz mehr und das mit standard vcore.

"Graka: nen neuen Deto und dann steht hier im Forum irgendwo wie man selbige über den Treiber oc kannst."

sry, aber der tip is fürn arsch. Ne GF 4 mx 440 SE (wie ich sie selber hatte) läuft erfahrungsgemäß schneller mit älteren detonatoren. Bei mir lief der 27.xx, 21.xx und 23.xx bedeutend besser als die 40er reihe. Rund 10 -20 % mehr fps. aber teste am besten selber mal aus, kommt ja auch aufs OS an

Original erstellt von onkel ben
was auf jeden fall im rahmen liegt ist bei der cpu den multi versuchen hochzusetzen. das macht keine probs.

Hm, eigendlich kann man bei nen P4 den Multi nicht verstellen. Es sei denn er hat ein Sample mit verstellbarem Multi von Intel bekommen:D

Ich kann nur die Suchfunktion empfehlen!!!!

Allgemein: FSB rauf; bei DDR266 wird der Speicher schnell "aufgeben"; V-Core nur bei Instabilitäten höher; neue Treiber verwenden; RAM durch anderen Teiler entlasten.; AGP-PCI-FIXED auf 33,33 bzw. 66,66 stellen.

Zurück
Oben