ALles richtig?

slash2k4

Cadet 4th Year
Also ich möchte mir einen Pc zusammenstellen lassen und werde mir wahrschienlich dieses holen:

Mainboard: Asus P4P800 Deluxe
Cpu: Intel P4 3000MHz
Ram: HyperX DIMM 512 MB (DDR400, 2x256 MB) für PC PC3200 2-2-2
Festplatte: 120Gb Seagate
Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9800XT
DvD: MSI
Brenner: 52x32x52 MSI
Sound: Is onboard
Netzteil: kA
Kühlung: kA

Soll ich irgendwas verändern oder so?
DEr kostet bis jetzt 1259 Euro das is auch schon was so sollte das ca bleiben.
Ach ja wenn jemand interesse an einem 1500 MHz INtel P4 hat schreibt mir per pn.
Also postet please.

Persönlich würd ich einen 2,8er und ne 9800Pro nehmen, dadurch wird das System 250€ billiger und kaum langsamer.

Das System scheint ja recht ordentlich zu sein. Beim NT gespart ist doppelt bezahlt.

Kauf dir lieber gleich ein gutes NT.

RAM

würd dir anderen ram empfehlen :P
schau mal auf Computerbase da haben sie test gemacht wegen DDR400 ^^
wenn nicht übertakten willst hol Samsung :)

oder hol gleich den von dell der ist billiger und besser ;D

RAM eines anderen Herstellers nicht unbedingt, jedoch würde ich an deiner Stelle bei einem Neukauf gleich 1 GB RAM nehmen. Muß ja nicht unbedingt teurer CL2 sein, CL2,5 tut es auch. Die doppelte Menge wird dieses Manko locker ausbügeln.
Als Netzteil kann ich dir das 370 Watt bzw. das 420 Watt DualFan NT des Herstellers BeQuiet empfehlen. Die Leistung beider Modelle reicht locker aus, die Netzteile arbeiten sehr leise und besitzen eine Lüfternachlaufsteuerung.
Ein anderes optisches Laufwerke wäre ebenfalls ratsam, z.B. das Lite-On 166S. Hervorzuheben ist klar die laut c´t sehr gute Fehlerkorrektur. Desweiteren würde ich dir zu einer Festplatte höherer Kapazität raten, 160 GB sollten es IMO schon sein. Die Desktop-Serien von Hitachi, WesternDigital und Maxtor bieten sich hier besonders an.

Dafür streichst du etwas an der CPU und der Grafikkarte, kaufst dir statt dem 3 GHz Pentium IV das Modell mit 2,8 GHz und statt der 9800XT eine 9800PRO.

Bye,

Zurück
Oben