Jackery IFA Fireplace

Pc startet nicht richtig

@Sebbi weil es ein 2.31er NT ist ? er hat ne 180W GPU und nen 50W 7500F im System, wenn es net mit den Lastwechsel klarkommen würde, hätte er aber andere Probleme mit der Kiste und er sagt ja das es vorher problemlos lief bzw. seitdem er im Bios sachen umgestellt hat, er erst das Problem hat, denke eher er hat XMP/EXPO aktiviert und sein 7500F kommt damit net klar

schreibe jetzt zum wievielten mal das er dann mal den Takt auf 5600 senken und es testen soll ? ansonsten wären au noch nen paar Rückmeldungen von dir prall wie der Status ist @Mr Gaming bevor hier sonst nochwas tolles empfohlen wird, bevor du nicht das abgearbeitet hast was wir dir schon auf Seite 1 empfohlen haben

Hallo zusammen es hat endlich funktioniert.

Danke @Verak Drezzt für den Tipp den Takt auf 5600 zu setzen. Das funktionierte erstmal nicht bei 4800 hat es dann aber endlich geklappt.

Habe meinen Pc jetzt mehrmals neugestartet und alles läuft so wie es soll.

Probiere nun noch mal meine BIOS Treiber zu aktualisieren.
Ergänzung ()

BIOS ist jetzt auch aktualisiert hat alles super funktioniert vielen Dank nochmals an alle die mir dabei geholfen haben.

Mal schauen wie es nach dem nächsten Windows Update aussieht falls sich was ändert melde ich.

Zwei Fragen hätte ich da noch:

Muss ich im bios noch was umstellen oder passt jetzt noch alles nach dem Treiber Update?

Gibt es sonst noch Treiber die ich regelmäßig aktualisieren sollte? Ich habe nämlich sonst nur über die NVIDIA App meine Grafikkarte und über die Asus Driverhub App alles checken lassen. Nicht das ich was wichtiges vergesse, denn das BIOS wurde ja auch noch nie aktualisiert;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Smily und Verak Drezzt
Mr Gaming schrieb:
Asus Driverhub App alles checken lassen
den kannst du eigentlich runterwerfen und bei Grafikkartentreiber nur wenn du neue Games spielst die dann auch vom neuen Treiber leistungsmäßig besser unterstützt werden bzw. du irgendwelche Fehler haben solltest bei nem Game, was ein neuer Treiber ggf. fixen könnte, wenn der Fehler denn bei Nvidia liegt
Ergänzung ()

@Mr Gaming und mit 5600 läuft dein System auch nicht rund ?

Spock55000 schrieb:
Theoretisch XMP/EXPO allerdings sollte der RAM auf 5200 MHz laufen.
Na ja, XMP/EXPO ist OC und das hat ja offensichtlich nicht stabil gelaufen. Würde ich in diesem Fall ausgeschaltet lassen. Der Performance-Unterschied ist ja eh im unteren einstelligen Prozentbereich.

Verak Drezzt schrieb:
den kannst du eigentlich runterwerfen und bei Grafikkartentreiber nur wenn du neue Games spielst die dann auch vom neuen Treiber leistungsmäßig besser unterstützt werden bzw. du irgendwelche Fehler haben solltest bei nem Game, was ein neuer Treiber ggf. fixen könnte, wenn der Fehler denn bei Nvidia liegt
Ergänzung ()

@Mr Gaming und mit 5600 läuft dein System auch nicht rund ?
Hab es jetzt noch einmal ausprobiert mit 5600 das funktioniert jetzt doch

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mr Gaming schrieb:
Das war der secure boot.
Secureboot KEK 2023,CA2023 kommt auch per Windows Update. Eigentlich sollte es schon da sein.
Ergänzung ()

Mr Gaming schrieb:
Mal schauen wie es nach dem nächsten Windows Update aussieht falls sich was ändert melde ich.
Bei Windows 11 soll die nächsten Woche die verschiebbare Taskleiste wieder verfügbar sein aber nicht für alle sofort.

Sapphire Forum
Zurück
Oben