Alles Right! ?

-Nighthawk

Cadet 4th Year
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit ~ 205€

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil ~ 46€

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express ~ 265 €

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 37€

ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe ~ 105€

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 ~ 150€

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II ~ 60€

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 ~ 60€

Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse black ~ 6,50€

Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB ~ 7,50€

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version ~ 95€

BenQ FP91GP 19", TCO03, DVI, 8ms ~ 220€

Summe: 1.264,85 €

Das will ich mir nächste Woche kaufen ! :)
Die Preise sind geschätzt nur die Summe ist genau!

1. Reicht das Netzteil bzw auchn anderes Billigeres?

2. Bringt es eine Festplatte mit 16MB Cache? zur 8MB version die ich gerade drin habe.

3. Ist das Board i.O. Finde es optisch ansprechend und Hat alles funktionen die ich brauche ist nur die Frage ob es probleme mit den RAM´s hat da es nen Abit ist. Oder ist das heutzutage nimmer so schlimm? Zur Alternative hate ich mir das Asus P5N-E 650i oder das Asus P5B ausgeguckt. DS3 würde ich auch als Alternative nehmen ist aber bei Hardwareversand nicht im Angebot.

4. WOllte lange ne 8800GTS 640MB aber den preis der XFX finde ich i.O. daher aufgrundessen das ich nur auf TFT = 1280 *1024 Zocke die Entscheidung zur kleineren Version. Geht klar oder ist es das letzte wo ich sparen sollte?

Ich würde eher ein Mainboard mit 965 Chip nehmen z.B. das Giga-Byte GA-965 P-DS3.
Das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug.

Bei der Auflösung ist die 320er Version ausreichend.

Naja wenigstens 1 Anwort. Also das Netzteil ist ausreichend aber nen 450 Watt ist hart an der Grenze?

Das DS3 .... hmm scheint beliebt zu sein und finde ich auch net schlecht nur gibt es das Mobo leider nicht bei Hardwareversand was ich auch bereits im ersten post erwähnte. Also das Asus P5B? Warum umbedingt den p965 Chipsatz ist das irgendwas aussergewöhnlich gut dran im gegensatz zum 650i? Achso SLI will ich sowieso nicht nutzen denke ich !

Der Nvidia 650/680 Chipsatz frisst mehr Strom (bis zu 30 Watt mehr als ein Vergleichbarer Intel 965/975 Chipsatz) , wird dadurch wärmer.

Und die Nvidia 650/680 SLI Chipsätze haben noch einige Kinderkrankheiten die noch nicht behoben sind. (Test war letztens in einer Ausgabe der Zeitschrift CT)

16 MB Cache bei Festplatten haben einen kleinen Leistungs Plus beim Kopieren von großen Dateien von einer Partition zur anderen.
Ich würde generell eher zu ner 16 MB Cache Version greifen , wobei bei manchen Festplattenherstellern ab ner bestimmten Größe eh nur noch welche mit 16 MB im Angebot sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also 1 Frage hab ich ganz vergessen. mal unabhängig vom Board das Centri 5 Gehäuse hat ja 2 Vorher intsallierte Lüfter. Bekomme ich den zumindest die 2 Vorinstallierten angeschlossen ?

Und bei der Netzteil beschreibung steht Anschlüsse "3,50" 1 + 3 Lüfteranschlüsse"!
Heisst das zusätzlich zu den Mainboard Lüftsteckplätzen gibt es noch 3 am Netzteil?

Das würde dann ja reichen. Bzw wären es dann ja viel zu viele da ja glaub ich nicht mehr ins gehäuse passen aber die Sollten ja auch einigermaßen reichen !

Zuletzt bearbeitet:
-Nighthawk schrieb:
Also das Netzteil ist ausreichend aber nen 450 Watt ist hart an der Grenze?

Für eine GTX braucht man mind. 450 W während eine GTS (640 MB) mind. 400W braucht.D.H. dein Netzteil würde sogar noch genug Power für einen Grakawechsel haben.
Wobei nicht nur die W Zahl entscheidend ist.

:freak: Aber ich könnte doch im Leben keine 2 GTS dran hängen oder ? Wozu gibs den dann so 850 Watt dinger oder sowas?

Naja fürs Erste sollte mein PCsystem dann reichen :king:

-Nighthawk schrieb:
:freak: Aber ich könnte doch im Leben keine 2 GTS dran hängen oder ? Wozu gibs den dann so 850 Watt dinger oder sowas?

Was bitte würden Dir 2xGTS bringen ?

Ja ist klar. Das war nur rein theoretisch gedacht ob man mit einem 500Watt Netzteil 2*8800GTS ans rennen bekommt.Das es nicht nötig ist und sich nicht rentiert ist klar.
Zu mal das ja bei meiner 320MB version wahrscheinlich das unsinnigste wäre was es gibt aber egal da ja glaub ich nur die Leistung gesteigert wird und nicht der Speicher und dann wird es mit 320MB echt Lustig.

Mir ist da noch was wichtiges eingefallen wozu ich nichts gefunden hab bei Hardwareversand selber. Vieleicht bin ich auch blind will ich nicht ausschließen. Wie istn das mit Garantie auf die Produkte? Wie lange haben die alle so? Und muss ich das dann direkt zum Hersteller schicken oder zu Hardwareversand? Und übernehmen die die Portokosten? Hab mal gelesen das auf Corsair Speicher Lebenslang garantie ist man den aber dann nach USA schicken müsste ist das bei den anderen auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben