Sys-Check: All right?

Katjes5000

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
251
Hallo.
Da ich wohl noch in diesem Jahr zu etwas Geld komme (bin erst 16 und noch Schüler^^), habe ich vor mein nun doch recht altes System zu erneuern.
Weiterhin verwenden möchte ich meine:
· Creative X-Fi Music
· Festplatte - Seagate XXXXXXX mit 250GB S-ATA
· 2x Sony DVD-Brenner 3,5"
· 1x Card-Reader 3,5"
· Arbeitsspeicher... 3072MB DDR2-533

Nun fehlt mir ja noch eine CPU, eine GraKa, ein Mainboard ein Gehäuse und ein passendes NT.
Das System soll hauptsächlich für's Gaming genutzt werden, allerdings arbeite ich auch mit komplexen Audioprogrammen, da ich auch hin und wieder aufnehme und dort auch große Aufnahmen schnell verarbeitet werden müssen.
Deshalb dachte ich mir wäre ein Q-6600 boxed angemessen, da der Preis ja (finde ich) inzwischen akzeptabel ist. (um die 150€)
Damit auch die Grafik nicht zu kurz kommt, hatte ich zuerst an eine Gainward GTX-260 (200€ @ Alternate) gedacht. Allerdings als ich mir dann die Gainward 9600GTX+ angesehen und im Chip wesentlich höhere Taktraten festgestellt (kostet auch nur 160 € @ Alternate).
Welche ist jetzt besser bzw. welche würdet ihr mir empfehlen (max. 200 Euro!!!)

Als Mainboard hatte ich mir das ASUS P5N-D angeschaut, weiß allerdings den nVidia Chipsatz nicht einzuschätzen. OC ist momentan nicht gedacht (noch nie gemacht), könnte aber vllt. in Frage kommen. Ich weiß nicht ob das Board das könnte. Das Maximum für den Preis liegt hier bei 100€.

Damit auch alles Strom bekommt habe ich an ein be quiet! Straight Power 500W gedacht. Würde das NT das auch packen? Denke allerdings schon =P

Nun seit ihr dran xD
Danke im Vorraus.

MfG
 
Das Netzteil reicht dafür aus. Aber mal was ganz anderes bevor wir dir hier Tipps geben: Wie groß ist denn dein verfügbares Budget?




cya
cr@zy
 
Hallo,

Wäre interessant wie hoch der Anteil Gamen/Audioprogramme ist.

Wenns eher ein Gaming Rechner werden soll dann würde ich einen E8400 (120€) empfehlen