Alles versucht - Wie aktiviere ich meine Tastatur!

Josefin

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Mein Laptop (HP Pavilion) war etwa 2 Tage im Stand-by-Modus, jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Neustart hat nichts gebracht. Es gibt keine F-Taste mit Tastatur oder Schloß-Symbol, habe aber vorsichtshalber alle mal gedrückt auch in Kombi mit fn. Es ist keine Anschlagberzögerung eingestellt. Dazu habe ich nach neuen Treiber gesucht und Treiber deaktiviert und neu gestartet. Shift - und Pfeil-Taste für je 8 Sekunden brachte ebenfalls keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?
 
Von welchen Notebook reden wir genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Um welche Tastatur + Notebook handelt es sich denn?
Mit/Ohne Kabel?
Leuchten die LEDs bei der Tastatur? (Rollen, Capslock, Numlock)
Gibt's im Gerätemanager unbekannte Geräte?
Mal aus und wieder eingesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Willkommen im Forum. Das ist ne extra Tastatur ans Notebook angeschlossen, richtig? Funktioniert sie an anderen USB-Anschlüssen bzw. an nem anderen PC? Neustart also "Neu starten" schon gemacht, richtig?
 
@Josefin Ich hätte den Laptop mal "hard" resettet, also einfach so lange die PowerTaste drückten, bis er aus geht und dann wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow und K3ks
Nein, da geht es wohl um die verbaute Tastatur vom Laptop.

Diesen Workarout habe ich im HP-Forum gefunden:

1. Turn off the laptop

2. Remove AC power if plugged.

3. press and Hold Power button for more than 60 seconds.

4. Then, Start the Laptop as Usual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, K3ks und No Escape
Akku mal raus nehmen und ausschalten kann man auch mal probieren.
 
Axo jo das ist mir dann auch eingefallen nach meinem Beitrag. :)
Bei einem alten Gerät das nicht mehr starten wollte hat das mal geholfen ohne Akku.
 
@Eisbrecher99 Das hat funktioniert! Du bist mein Held!

Aber um die Fragen zu beantworten, falls mal jemand dasselbe Problem hat. Es ist ein HP Pavilion Notebook. Es ging um die fest verbaute Tastatur, die auch noch leuchtete, aber sonst nichts mehr tat.
 
Zurück
Oben