Alles viel zu langsam

Kalli04

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4
Hey ich wende mich jetzt mal an euch ... ich bin verzweifelt! Mein PC ist scheiße langsam eigentlich schon immer gewesen... Dabei ist er gar nicht so schelcht...GHz, 512 MB Ram...
Ich hab schon alles versucht... Ad-Aware ist installiert... ich hab die neusten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen... nutzt nichts... ich hab die neusten Treiber fürs Motherboard runtergeladen..; hat kurz was gebracht dann war wieder alles vorbei mit der Geschwindigkeit...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich verzweifel echt an meinem PC!

MfG
Kalli04
 
Kannst du uns etwas genauere daten geben, Betriebssystem, Hardware
wie äußert sich des langsam? braucht er lang um seiten aufzubauen, ist er langsam in spielen, greift er ständig auf HD zu?
 
Poste uns mal eine Übersicht von deiner eingesetzten Hardware + installierter Software, sonst können wir dir nicht weiterhelfen!

Dann solltest du noch eingrenzen, WANN und WOBEI der Rechner langsam ist!
 
JOa Also wo fang ich an... Ich hab Windows XP Pro. Version 2002 Service Pack2,
AMD Athlon(tm) XP 2400+, die Grafikkarte is von GeForce (sry kenn im Mom. ncih die genauen Angaben bin Computertechnisch nich so begabt), öhm ansonsten is noch Kazzaa installiert keine Ahnung ob des was macht und MSN Messenger... Joa dann noch wie schon gesagt zur Sicherheit Ad-Aware und Norton...

Joa der PC ist eig. immer langsam! Wenn ich den Arbeitsplatz öffne dauert es oft ewig lange bis was kommt, andauernd hängt er sich auf v.a. wenn ich Wolfenstein zocke! Aber auch so ... Der Leerlaufprozess nimmt dan immer rund 99% der gesamten CPU-Auslastung ein.

So wenn ihr noch Infos bracuht sagt mir genau welche ... wie gesagt ich bin nicht sonderlichbegabt!

MfG
Kalli04
 
Welche Geforce? Und Kaazaa ist dafür bekannt, dass dort viele virenverseuchte Files geshared werden. Und dass der Leerlaufprozeß 99% CPU-Zeit belegt, heisst im Klartext, dass das System zu 99% im Leerlauf ist, was normal ist, wenn man nichts weiter macht. Ansonsten mal das System mit einem aktuellen Virenscanner prüfen lassen und mal die Festplatten aufräumen und defragmentieren. Starten vielleicht viele Programme im Autostart? Dann mal alles im Autostart deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren: START -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> alle Häkchen entfernen -> Neustarten. Wenn es dann besser ist, alle Häkchen nacheinander wieder aktivieren und nach jedem Häkchen einen Neustart durchführen. Wenn der Rechner nach dem aktivieren eines Häkchens wieder langsamer ist, hast du das betreffende Programm gefunden. Dann das Programm deinstallieren und neu installieren, falls du es brauchst.
 
Hmmz mit Kazaa hab ich mir schon gedacht! Ich hab den Pc schon tausendemale durchsuchen lassen.... findet immer ziemlich viel is aber meistens alles weg (ich lass mindesten einmal in der woche alles checken)Auch Defrgmentieren nützt nichts, Datenträgerbereinigung auch nix! Das mit dem Autostart werd ich machen... allerdings was ist viel? Wie viel Programme sollten da stehn? So maximal....zur GeForce is ne NVIDIA GeForce TM4 Ti 4200 GPU (with AGP 8X)
Schon mal danke für die Tipps!
MfG
Kalli04
 
Vielleicht hast du Viren drauf probier mal Kaspersky Anti Virus. Auf meinem alten PC hat ich auch Norton drauf und der hat beim Virenscan 0 Viren gefunden danach hab ich Kaspersky drauf gemacht und der hat ca. 500 Viren verseuchte Sachen gefunden.
 
Kalli04 schrieb:
Das mit dem Autostart werd ich machen... allerdings was ist viel? Wie viel Programme sollten da stehn?

Sagen wir mal so: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich kenne Rechner, da starten sich in der Systray (unten neben der Uhr) an die 20 Programme und die Leute wundern sich, warum ihr Rechner mit 512 MByte RAM langsam ist. Bei mir startet neben Active Sync (zum Synchronisieren meines PDA) und Antivir nichts weiter nebenbei in der Systray.
 
Zurück
Oben