Alles zu digitalen Zertifikaten und Signaturen

Liwws

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
6
Guten Abend,

gibt es Personen die sich in diesem Bereich auskennen und mir gute Quellen verlinken können oder mir das Thema evtl. selbst ausführlich erklären könnten?

Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden aber brauche mehr Quellen.

Danke.
 
Beim BSI wird man fündig, als alternatives Stichwort nach “PKI“ suchen, in dessen Kontext wird alles meist nebenläufig mit erläutert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liwws und snaxilian
Wow danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich werde mir die Quellen durchlesen und falls fragen entstehen hier stellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Guten Tag liebe Community, kann mir jemand den genauen Ablauf eines SSL Zertifikates erklären? Also was genau im Hintergrund passiert wenn ich eine Webseite aufrufe bis die Sichere Verbindung besteht. Und hat jemand ein gutes Schaubild dazu?

Grüße
Liwws
 
Zurück
Oben