Leserartikel PinePhone manjaro - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Linuxfreakgraz

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
518
Das aktuelle Image für das PinePhone ist vom 24. Dezember. https://images.plasma-mobile.org/pinephone/
Und da ich zwei Telefone besitze habe ich mich selbst angerufen. Bei diesem geht weder das Micro noch die Lautsprecher.
Und eine Kamera App hat das Image auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210209_185020.jpg
    IMG_20210209_185020.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43

merlin123

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.243
Habe am Wochenende auch mal Plasma Mobile Manjaro und Ubuntu Touch geladen und die neuesten Versionen angetestet.
-Manjaro lässt sich besser bedienen, ist aber immernoch hakelig
-Immernoch schwache Kamera, paar Frames die Sekunde
-Man merkt keine Besserung zu zum Update Stand November

Ubuntu Touch ist warum auch immer träger geworden, ansonsten keine Funktionseinschränkung
 

merlin123

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.243
UPDATE 06.04.2021 9:25 Uhr - "Fast" komplette Umstellung auf PinePhone
 

Linuxfreakgraz

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
518
Ich muss sagen, man sollte sich bei den Smartphone Distros was einfallen lassen wie man Android Apps besser zum laufen kriegt. Anbox ist eine instabile Krücke, die Apps werden nicht nativ in das Interface integriert. Außerdem bräuchte ich Audio Support. Ich möchte gern Duolingo und die Wolfram Alpha App nutzen.
 
Top