Erstellung von Zertifikaten noch möglich

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
849
Also ich will ein Zertifikat für einen unsignierten Treiber für Win7 erstellen, damit ich den evtl. doch installieren kann. Habe schon die Prüfung von Win7 auf signierte Treiber per Richtlinie deaktiviert und funktioniert trotzdem nicht den Treiber zu installieren. Ist ein Treiber, der nicht für Win7 ist und ich wollte testen ob ich eine ältere PCI Karte trotzdem mit Win7 nutzen kann. Wieso funktioniert der Befehl

makecert.exe -$ Individual -r -pe -ss “myCertificates“ -n CN=certmaker “Test.cert“ nicht?

Bekomme dann die cmd Ausgabe:

Der Befehl makecert.exe ... ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wieso bekomme ich diese Ausgabe in der cmd? Also wieso kennt Win7 makecert.exe nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon in dem Ordner in dem die makecert.exe liegt oder? Den die Meldung bedeutet eigentlich das er die nicht finden kann.
 
Mojo1987 schrieb:
Du bist schon in dem Ordner in dem die makecert.exe liegt oder? Den die Meldung bedeutet eigentlich das er die nicht finden kann.

Ist das nicht der Standard Pfad der cmd also c:\Windows\system32 ?
 
Tornhoof schrieb:
MakeCert ist teil des Windows SDK.

Muss wohl. Habe eben mit *.exe eine Suche auf c: losgelassen und konnte die Datei nicht finden.

Trotzdem ist ja fragwürdig wieso die Deaktivierung per Richtlinie der Prüfung nach signierten Treibern die Installation eines unsignierten Treibers nicht zugelassen hat.
 
Reinhard77 schrieb:
Trotzdem ist ja fragwürdig wieso die Deaktivierung per Richtlinie der Prüfung nach signierten Treibern die Installation eines unsignierten Treibers nicht zugelassen hat.
Da stimmt aber bei Dir was nicht. Ich konnte mit Windows 7 schon immer unsignierte Treiber installieren, selbst trotz aktivierter Richtline. Da wird doch dann vorher gefragt ... "Wollen Sie wirklich" und man mußte, wenn ich mich recht erinnere unten im kleinen Bereich was bestätigen, und dann ging das.
 
PHuV schrieb:
Da stimmt aber bei Dir was nicht. Ich konnte mit Windows 7 schon immer unsignierte Treiber installieren, selbst trotz aktivierter Richtline. Da wird doch dann vorher gefragt ... "Wollen Sie wirklich" und man mußte, wenn ich mich recht erinnere unten im kleinen Bereich was bestätigen, und dann ging das.

Habe nun mehrfach nach diversen Varianten versucht den Treiber zu installieren und bekomme jedes mal die Meldung das keine unsignierten Treiber installiert werden können. Auch die Installation des Windows SDK bringt nicht die makecert.exe auf die Festplatte zum Erstellen eines Zertifikates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das ich eine PCI Karte gestern eingebaut habe und diese im Gerätemanager erst korrekt angezeigt wurde und nach mehreren Stunden nicht mehr, so als ob per Remote einer Zugreifen kann und die Karte Hardwareseitig z.B. schon im UEFI Bios deaktiviert und wenn ich dann hier was davon schreib wird hier so getan als, ob ich was falsch mache, obwohl im Prinzip jeder weis was hier läuft.

Der Nervfaktor bei sowas lässt mir den Kragen platzen und gesund ist sowas auch nicht permanent mit Problemen belastet zu werden, die man evtl. nicht mal lösen kann, da es keine Variante gibt die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein PCI Karte hast Du denn eingebaut, und um was für einen Treiber handelt es sich genau?
Ansonsten, hier schon alles mal probiert?
https://www.wintotal.de/tipp/unsign...s-7-und-windows-8-erzwingen-und-installieren/

Mich würde mal wirklich interessieren, was das für ein Treiber ist, den Du da versucht zu installieren. Wenn der Hersteller ordentlich den Treiber gebaut (per Visual Studio kompiliert hat) sollte der signiert sein. Außer Du probierst einen Treiber zu installieren, der für Win 7 gar nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben