Alleskönner PC

Souliboy

Cadet 3rd Year
Hi

Benötige einen PC zum Gamen, Internet und Videobearbeitung.

Was haltet ihr davon?

- Q6600 G0

- SpinPoint T166 500GB

- Scythe Quiet Drive

- 2x HD3870

- ASUS Maximus Formula

- X-Fi Xtreme Music

- Thermalright Ultra 120 Extreme + S-Flex 1200

- Lian Li PC7 SE III + 2x S-Flex 1200

- 4x 1GB Crucial Ballistix

- Corsair HX520W

- ASUS DRW-LT2014

- Zalman MFC1 Plus

- 2x HR-07 Duo

- Samsung 223BW

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir mit der Platine sicher?
Weil teuer und gut ausgestattet heißt nicht automatisch, dass es für Dich die beste Lösung ist.
Das BIOS erfordert schon einiges an Einarbeitung.

Für Videoschnitt am besten gleich 8GB Ram. Wenn du nicht Overclocken willst brauchst du das Board auch nicht .. Für Datensicherheit eine WD Caviar Raid Edition 500GB x2 im Raid 1 mit nem Raid Controller.

Das Geld für den teuren Crucial-Ram kannste dir sparen. Denn selbst mit stink-normalem 800Mhz-Ram kannste deine CPU bis max. 3,6 Ghz takten, was die warscheinlich gar net schafft. Steck das Geld lieber in 8GB RAM von A-DATA, MDT oder Aeneon. Dann kannste dir auch die Ramkühler da sparen.
Der Rest ist in Ordnung

Gruß Timo

Empfehlung: 2mal ADATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme Edition Timings: 4-4-4-12 . Schnell, sind gut passiv gekühlt und sehr preiswert, aber Qualität.

8GB brauchste nicht. Viel zu viel. Ich selber mache Videobearbeitung mit 2GB und die reichen schon aus.

2mal 500GB = 1TB. Wer braucht soviel als Systemplatte? Also ich habe extern insgesamt 570GB und selbst die habe ich nicht mal komplett ausgenutzt, obwohl da all meine Dateien gespeichert sind. Auch besser so, falls Systemplatte mal crasht.
Aber musst du wissen, was DU brauchst und nicht, was dir irgendwer aufschwatzen will.

MfG paxtn

Also ich mache nur sehr selten Videobearbeitung; deshalb sollten 4GB reichen.

Die Ballistix kosten atm nur 56€ und da ich ja was "gutes" haben möchte und das schwarze PCB auch ganz nett ist....

Die RAM-Kühler kommen rein der Optik wegen.

Die 35€ Aufpreis vom P5E zum Maximus Formula sind es mir Wert, ich weiß ja nie was noch kommt;)

....35€ sind schon wieder 2GB Ram......

Nimm das Board raus, das bringt dir keine performence Vorteile.
Ich würde maximal ein ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast" oder ein ASUS P5N32-E SLI nehmen.

Ram ebenfalls zu teuer. 2GB gibt zb von MDT (Made in germany) für unter 35€. Dann sparste über 40€

Etvl könntest du die T166 noch gegen die neue F1 austauschen (soll noch leiser und schneller sein).

Zurück
Oben