Alleskönner-Receiver?

Hydroxi

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich ziehe zum Dezember um und deswegen mache ich mir Gedanken, was es im Wohnzimmer so neues geben könnte.

Aktuell habe ich einen 42" Fernseher mit Kabelanschluss, ne Logitech Z5500 als Soundanlage und eine PS3 nutze ich zum streamen von Filmen vom PC auf den Fernseher.

In der neuen Wohnung habe ich kein Kabel mehr und bräuchte deswegen einen Receiver. Einen NAS werde ich mir auch zulegen.

Gibt es da All-In-One Geräte?

Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass AV-Receiver der overkill wären und Streamer/Receiver/Schaltzentrale in einem. Nur die scheinen wirklich nur auf Audio ausgelegt zu sein?

Sonst gäbe es dann ja Media-Player zum streamen? Aber die haben ja keine Sat-Receiver Funktion?

Was auch die Frage wäre, inwiefern die neuen Fernseher taugen, mit eingebauten Receiver und Streaming-Funktion?

Ich hätte halt gerne ein Geräte, das alles kann (SAT-Reveicer, DLNA-Streaming (Musik und HD-Filme und evtl. noch die Möglichkeit Youtube/Onlineradio zu nutzen).

Hallo, kaufe Dir einen Fernseher von Samsung der 9000Serie der hatt alles inclusive.
Receiver HD+, Internet WLAN Speicher,usw.

einblumentopf schrieb:
Kann doch mittlerweile quasi jeder Fernseher.

Können = viel
Gut ? = weniger....
Für mehr brauchts schon nen Linuxreceiver der ca 300 Euro Klasse.

Hab mir gerade einen Yamaha RX-V473 bestellt, da ich es satt hatte meine Teufel 5.1 Anlage nur an einem Gerät nutzen zu können. Gerade auf das AirPlay freue ich mich ;) Eine kleine alternative zu Sonos
Die Features des AV Reciever zähle ich jetzt nicht alle auf ;)

Für deinen Zweck reicht aber ein AV-Reciever nicht aus. Generell ist man aber immer besser bedient wenn man sich auf ein Produkt konzentriert als auf eine All-In-One Lösung. Ein Smartphone kann auch nicht mit einer guten DigiCam oder gar eine Spiegelreflex mithalten, das muss einfach klar sein.

Ich nutze wie folgt:

- DLNA/Media Stream über ein NAS
- Lautsprecher werden über den oben genannten AV-Reciever zukünftig angesteuert. Freue mich auf das Kino Feeling ;)
- Fernseher per Netzwerkkabel ins Lan hängen
- HD+ im TV mit SAT Reciever integriert

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Vantage ... mehr muss man da ned sagen oder ?

Welche - die ,welche nichts taugen? :)
Wenn dann wohl eher eine Dreamboxclone wie Vu+ oder Xtrend...

Da braucht man noch nicht mal einen Samsung der 9000er Serie! Gibts die eigentlich? :rolleyes:
Vor kurzem noch bei MM im Angebot gewesen, nen 40 Zoll Samsung 6300 für 550 €.
integriertes Sat und Wlan
3d fähig inkl. 2 Brillen
und DLNA kann mein 2 Jahre alter Samsung schon, wobei ich da momentan ne ext. HDD per USB dran hängen hab.
Und falls du doch noch nen Fernseher findest, der das nicht kann, so kann es doch auch fast jeder BR Player, bis auf SAT natürlich! :p

DLNA sagt nichts aus ,die paar Dateisysteme die dazu notwendig sind kann doch heute jedes Popelgerät.
BD Player ( was ist BR Player ? Brasilien?) gibts auch mit Sat ,falls unbedingt notwendig (LG) -empfehlenswert jedoch nicht.

Zurück
Oben