Allgemeine Frage zu LCD-TVs

Irgendwann dieses Jahr, siehe CB News, genauer Termin steht leider nicht fest.

Die 81er Serie hat dann auch sogar noch LED Hintergrundbeleuchtung, die werden aber auch die teuersten sein.

Schon gelesen?
https://www.computerbase.de/news/au...g-stellt-neue-tv-geraete-fuer-2007-vor.18075/

Die Sparten Kanäle haben auch mit DVD-S ein schlechtes Bild, aber leider nicht nur die. RTL sieht auch nicht besonders toll aus Sendet aber immerhin mittlerweile in 16:9, Sat1/Pro7 sieht besser aus Sendet aber nur in Letterbox. Das beste Bild unter den Freiempfangbaren Sendern haben imer noch die Öffentlich Rechtlichen und da besonders das ZDF. Und um das zu erkennen brauchte ich noch nicht mal ein HD-Ready Gerät, sondern es fällt einem schon auf meinen alten Pal- Beamer auf.

@ ShaÐe45

also wenn du meinst das toshiba tolle geräte baut, kann ich nur lachen. ich weiß nicht wie der wl67 ist, aber der wl66 war bei mir live zuhause und den wl58 hatte ich im mediamarkt gesehen. also der wl 66 brummte, zeigte meist ein grauschleier und das bild rauschte wie sau und das bei dvb-s. ebenso war diese tolle faroudja elektronik auch nicht so toll. bild schlierte und die texterkennung ist ja wohl auch fürn po. wenn die nach ein paar ms die buchstaben schärfer zeichnet irretiert mich das voll.
bei dem wl58 fand ich die konturen ziemlich unsauber und die farben schon echt übertrieben. kann mir auch nicht vorstellen, dass das schwarz beim wl58 besser ist als beim wl 66 zumindest nicht so gravierend.
auf arbeit haben wir auch zwei lcd's von LG.naja die sind zwar dunkler aber verschlucken dadurch auch mehr details. ebenso werden dort klötzchen gebildet wenn es explosionen etc gibt.

@all
ich sag ja nicht das plasma nur vorteile hat. nachteil ist das der stromverbrauch etwas höher ist, die gefahr des einbrennens besteht und sie recht teuer sind - vor allem bei full hd.(sicher noch mehr nachteile)
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das die neuen samsung geräte so viel besser sind. diese neuen samsung dinger mit led hintergrundbeleuchtung sollen ja auch noch nicht der renner gewesen sein.

es muss jeder für sich selbst entscheiden. wer einen fernseher weit unter 1000€ haben möchte muss ein lcd kaufen und wenn er obendrein noch zockt wird damit auch glücklich werden. wer große diagonalen haben möchte und gerne dvd schaut und bereit ist mehr zu zahlen für ein plasmagerät, der wird sicher mehr spaß haben. sicher gibt es auch schlechte plasma geräte - keine frage. Ich kann nur sagen das ich 2 angeblich tolle geräte bei mir zu hause hatte(und sonst etliche angeschaut hab) und der wl66 stellte mich nicht zufrieden was aber der pv60 konnte. und dafür war ich auch bereit 400€ mehr auszugeben(wobei auch der auch größer ist).

Noch was zu HD.Auf arbeit haben wir Premiere HD und Discovery HD. Unser LCD ist bei normalen PAL TV recht mies. Ich kann mich erinnern da lief auf normales Premiere und auf dem HD der Polarexpress. In PAL kam echt kein Spaß auf. Schlieren,Klötzchen, unscharf. Und auf dem HD schärfste Bilder selbst bei extrem schnellen bewegungen.das bild war echt sowas von plastisch - Wahnsinn. Und der hat auch "nur" ne 1280er Auflösung. Effektiv muss der das HD Bild auch hochrechnen und trotzdem sah es super aus.
Ich weiß nicht wie viele von euch schon HD Filme(meine kein HD Discovery - das sieht auch toll aus)gesehen haben, aber ich denke, dass solch eine "niedrige" Auflösung schon reicht. man muss auch bedenken das man nicht nen halben meter vor nem 42 zoll gerät sitzt. und wenn man 3-4 m entfernt sitzt man wohl kaum den unterschied zwischen full hd und hd sieht.

Naja, du musst es ja besser wissen als all die anderen Leute und Magazine, die den Fernseher getestet haben und damit sehr zufrieden sind. :rolleyes:

das war ja jetzt sehr konstruktiv....

ich würde den wl66 keine empfehlung geben.
ob die sachen einen stören oder nicht sind zwei unterschiedlich themen aber abstreiten wird auch du sie nicht können.
da du den ja selber hast kannst du das eigentlich nur bestätigen.oder streitet du ab, dass das bild schliert und bei schnellen bewegungen unscharf wird...
ebenso die texterkennung bzw konturenerkennung. wenn du text im bild hast(z.b. bei sportsendungen die zeiten oder wenn eine mauer da ist) versucht die elektronik dies zu schärfen. mich stört sowas. bei dir ist es ebenso nur stört es dich vielleicht nicht.
dann dieses brummen wenn man die panelhelligkeit unter 90% hat.sicherlich bin ich da etwas empfindlich und mich stört es.
die schwarzdarstellung ist nun auch nicht wirklich toll. leider eine lcd schwäche. entweder man stellt es zu dunkel das es recht gut aussieht und man verliert viele details oder lebt mit dem grauen bild.
du hast diesen toshiba sicher gekauft weil er in vielen testberichten vorne abgeschnitten hat,oder? hast dir auch schon mal einen plasma oder anderen flachbildschirm ins haus geholt?wenn nein würde ich sagen sind deine aussagen sehr einseitig, da du nur eine seite kennst.
ich bestreite auch keine nachteile von plasma tv's und sehe auch vorteile für einen lcd, aber solch eine meinungsäußerung find ich echt nicht doll. ich sage meine meinung. ich kann sicher nicht für alle lcd's und plasma sprechen, sondern nur von meinen erfahrungen und doch recht intensiven recherchen reden.

Allgemein würde ich mir auch eher einen richtig guten Plasma kaufen anstatt eines LCD's, aber in der Preisklasse vom Toshiba (unter 800€) gab es einfach nichts besseres, Plasma schonmal garnicht und da meine Röhre mir zu klein und zu alt war, musste ein neuer her und die vielen Testberichte haben nur bestätigt, was ich dann bekommen habe, ein LCD mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Das einzige was mich auch stört ist das brummen, das ja aber nicht permanent da ist. Hätte ich 5.000€ gehabt, hätte ich mir auch lieber einen Plasma von Pioneer geholt, ging aber nicht.

Und mich stört eben das brummen unter anderen zu doll.wie du auch richtig sagst ist das brummen unterschiedlich stark, ich konnte es trotzdem immer wahrnehmen.
deswegen hab ich mich für den pv60 von panasonic entschieden.
klar kostet dieser gut 1200 € aber dafür ist er entschiedend größer(32->42) und bietet auch ein besseres bild. dafür muss ich mit dem höheren stromverbrauch leben und die gefahr des einbrennens besteht, welches ich für das doch immens bessere bild in kauf nehme.

Ich warte auch noch bis ich mir einen LCD holle.Ich finde den KDL-40X2000B FullHD von Sony sehr gut.Der ist in vielen zeitschrifften sehr gut bewertet worden.Der ist nur ein bischen teuer,aber ich warte noch ein bischen.Der sieht sehr gut aus,passt zur PS3.Vieleicht warte ich auch bis der nachfolger ( KDL-40XBR3) der in den USA schon draussen ist, hier raus kommt der hat dann auch HDMI 1.3 und was wichtig ist für die Filme 1080P 24.Weil sie sonst ruckeln bei Kameraschwenks.Egal welcher LCD der das nicht kann.
Auf hifi-forum haben schon viele den LCD und sind sehr zufriden damit.Der soll auch mit der Xbox360 bei Gears of War ein sehr geiles Bild machen,besser als der Samsung.

http://www.sony.de/view/ShowProduct...w_de_DE&pageType=Overview&category=TVP+LCD+TV

http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...40&ProductSKU=KDL40XBR3&TabName=feature&var2=

http://www.hifi-forum.de/viewforum-144.html#

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben