Allgemeine Frage zu meiner Lüftung/Kühlung

Deathangel008 schrieb:
Also ist der Anschluss mit dem ich das Mystik light steuern kann kein ARGB ?
Dann gibt es da also noch einen unterschied, dann war ich da wohl falsch informiert dachte immer es wäre der Anschluss oben rechts bzw. unten links aber ich habe grade mal nachgeschaut und die werden mit JRGB bezeichnet .

Das heißt ich kann von dem 500 DX die Beleuchtung gar nicht oder nur bedingt nutzen oder gibt es da einen Trick ?
sorry für die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rang3r1:
das gehäuse verfügt über eine integrierte LED-steuerung. du kannst die beleuchtung aber nicht über das MB per software steuern.

das hätte dir aber auch ein blick auf die produktseite bei be quiet! verraten. dort steht u.a.
Das Front I/O-Panel[...]Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs im Innen- und Außenbereich einzustellen.
und
Die Beleuchtung kann optional mit dem Motherboard oder der ARGB-Steuerung synchronisiert werden.
siehe dazu auch seite 24 und 25 im handbuch, gibts online.
 
Was sagst zu dem?
Der Airflow ist sehr gut, die Lüfter sind ordentlich, sieht für mich schick, aus.
Ist extrem modular und hat massig Platz hinter dem Tray:
https://geizhals.de/silentiumpc-armis-ar7x-evo-tg-rgb-spc251-a2262111.html

oder ne Nummer kleiner
https://geizhals.de/silentiumpc-armis-ar6x-evo-tg-argb-spc257-a2236921.html

Vollgas Mesh
https://geizhals.de/silentiumpc-signum-sg7v-evo-tg-argb-spc250-a2237048.html

Mesh mit Sternenhimmel
https://geizhals.de/silentiumpc-astrum-at6v-evo-tg-argb-spc264-a2244165.html
 
Danke für deine Vorschläge aber ich hab mich für das BeQuiet 500DX entschieden alleine schon weil man die front abnehmen kann ohne kabel etc . zu zerstören und zwecks sehr gutem Air flow ... und dem massigen platz hinter dem Tray ,sehr schön in diesem Video zu sehen einfach ab 3:10 min anschauen
Und dazu finde ich es einfach sehr schick und durchdacht .

Sollte morgen oder am Mittwoch ankommen werde dann mal berichten ..

Allen eine schöne und kurze Arbeitswoche und danke für die hilfe :daumen:
 
Guten morgen ,
wie gesagt habe ich mir das 500DX bestellt ,nun ist der Rechner in sein neues zuhause gezogen und was soll ich sagen außer "WOW" was für ein tolles Gehäuse.

Mein Fazit ist das dieses Gehäuse mit Abstand das beste ist was ich je besessen habe kommen wir noch kurz zu den Temps:
Also im Ilde hat sich eigentlich kaum was geändert außer das BeQuiet Lüfter von hause aus schon unhörbar sind was mein Umgebungsgeräusch nochmal gesenkt hat da der Rechner ja direkt neben mir aufm Schreibtisch steht

Aber dafür unter last :

Die Graka kommt nicht mehr über 80 grad (aber mir wurde gesagt das sei eh die Arbeit Temperatur) deswegen lasse ich das mal außen vor ..

Aber was mich wirklich beeindruckt hat ist a. die System Temp und b. die CPU Temp denn beides konnte ich deutliche 10° senken
CPU geht jetzt nicht mehr über 65-66° unter last
und das System bleibt bei kühlen 35-40° stehen (vorher knapp 50°) selbst meine beiden Ssd´s sind kälter geworden vorher um 30° jetzt bleiben sie bei 20 - 24° Ungefähr

Also für mich eine rund um gute Gehäuse Lösung allen ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_20200522_085728.jpg
    IMG_20200522_085728.jpg
    2 MB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben