Allgemeine fragen zu einem release candidate (z.b. win7)

j.locke

Lieutenant
Hallo leute ich möchte sobald wie möglich auf win7 umsteigen (warte aber noch treibersupport für meine hw ab).

Nun möchte ich mir für den anfang nicht extra eine lizenz zutun sondern win7 mit dem RC testen, dazu folgende fragen:

1. Ist der win7 RC inkl. allen updates (innerhalb der gültigkeitsdauer) = verkaufsversion inkl. allen updates?

2. Gibt es sonstige einschränkungen (bis auf laufzeit) beim RC, welche die verkaufsversion nicht hat?

3. Wann muss ich meine rc version aktiviert haben, bis wann kann ich sie uneingschränkt (wie verkaufsversion) verwenden?

Vielen dank für eure hilfe!

Im Prinzip solltest Du alle Infos dazu im Forum hier finden, aber egal.

1. Da die VK-Version noch nicht da ist, läßt sich das nicht genau sagen.
Du mußt also die veränderungen der Versionen verfolgen.
Der RC1 ist 7100.

2. Wäre mir bisher nicht bekannt

3. Ohne key kannst Du den RC1 30 Tage nutzen und dann 2x oder 3x über nen rearm wieder 30 Tage dazu bekommen. Aber unnötig, da Du ja nen key dazu bekommst.
Nutzbar bis März 2010, danach gibts alle 2 Std nen shutdown (was für mich nicht mehr nutzbar bedeutet).
Wenn Du damit leben kannst könntest Du 7 dann noch bis Juni oder Juli nutzen.

Generelle Infos zu RCs http://de.wikipedia.org/wiki/Release_Candidate#Release_Candidate_.2F_Prerelease

Mein Tip: Teste 7 schon jetzt, dann weißt Du obs dir gefällt und welche Treiber fehlen.
Bei mir wird zumindest alles unterstützt

Ja aber falls doch die finale version etwas anders ausfällt wird dies, zumindest während der gültigkeit vom rc, per updates beim rc gepatcht, oder?

Auf der asus seite finden sich leider überhaupt keine treiber für win7..wird trotzdem alle hw erkennt?

Wenn Windows7 Final ist, bekommst du mit der RC keine Final Version. ;) Es werden höchstens Sicherheitslücken geschlossen. Das du auf deiner Board Homepage keine Treiber findest ist klar, Windows7 ist kein "aktuelles Betriebssystem".

Es wird für den RC kaum bis keine Updates geben die den RC auch nur annähernd auf RTM-Niveau bringen werden/ könnten.

Der RC ist ist ebenso wie die BETA zum testen da und nicht für Arbeitsumgebungen gedacht.

Entweder lebst du mit den teilweisen Einschränkungen/ Fehlern/ Fehl-/ Falschfunktionen oder du investierst halt in ein BS incl. gültiger Lizenz welches auch entsprechend Support bekommt.

Ok..danke für die auskunft!
Dann werde ich wohl auf den RTM abwarten, es geht mir nicht um s'geld, ich hab nur keine lust ständig das sys neu aufzusetzen..

Hi Leute,
um nicht extra einen Thread aufzumachen dachte ich,ich stelle mal meine Frage hier da ich mit dem Win 7 RC 7100 nich ganz klar komme.
Ich hab jetzt die 64 bit Version und würd die gerne nochmal installieren.
Wie lang kann ich die den jetzt uneingeschränkt nutzen und ab wann schaltet sich der PC alle 2 Stunden aus?

MfG

Zurück
Oben