sethdiabolos
Commodore
- BeitrÀge
- 4.722
Wenn Gabe gemein ist bringt er HL3, sowie Portal 3 und L4D 3 exklusiv als Linux-App raus. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Naja, Flatpack hat auch so seine Nachteile. Du hast alles redundant dabei... das verbraucht viel mehr Speicherplatz.gamecard schrieb:Flatpak ist ein Segen fĂŒr Linux â es ĂŒberrascht mich, dass es so lange gedauert hat, bis es zum Standard wurde.
Obwohl es gibt immer noch solche Experten, die Meinen das flatpak ist..
Das liegt ja an den Spieleschmieden/Publishern und nicht an Valve.Schmarall schrieb:Es hilft ja nichts, wenn die Engine prinzipiell auf Proton lÀuft, das Spiel aber nicht, weil es einen Anti-Cheat-Schutz nutzt.
Da mĂŒssen sie mal dringend ran.
Nuuun das muss aber nicht an Proton liegen. Cities Skyline 2 ist ja immernoch hart verbuggt bzw. schlecht optimiert.GrillSgt schrieb:Habe die Beta mal ausprobiert und anschlieĂend Cities Skylines 2 gezockt. Leider nach mehr als 1 h abgestĂŒrzt, alles was ich gebaut habe weg. Na ja selbst Schuld![]()
Derlei Probleme habe ich mit Bazzite ĂŒberhaupt nicht mit diesen Spielen. (Ryzen 9 5950 & 7900XT) Die liefen sauber durch. Ich nutze aber selten die Originalen Proton von Valve, sondern meist mit TKG oder GE.Sensei21 schrieb:Extremes Negativ-Beispiel: Horizon Zero Dawn Remaster, Horizon Forbidden West
Perzentile fps sind immer bei höchstens 60 fps, Ton (bzw. Stimme von Aloy) fÀllt immer weg.
Irgendwie wird hier ein extremer Bottleneck mit der neu geupdateten Engine verursacht - keine Ahnung was Nixxes hier kreiert hat - scheint wohl bei Nvidia und AMD aufzutreten.
Das ist mir schon klar.petepow schrieb:Das liegt ja an den Spieleschmieden/Publishern und nicht an Valve.
EAC funktioniert z.B. unter Linux aber es muss von den Spieleschmieden auch fĂŒr Linux aktiviert werden.
SchÀtze, dass du ich aber selbst als Teil der Linux-Community siehst.Tevur schrieb:@floTTes
Ich bin nicht die Linux-Community
Wow, was fĂŒr'n Niveau: Deine Mutter hat meine ParklĂŒcke geklaut.*Tevur schrieb:Hat dir ein Linux-Nutzer mal ne ParklĂŒcke geklaut?
Daher ja flatpak.Deinorius schrieb:Ist ja schön und gut, aber ohne multilib gibt es kein Steam.
TatsĂ€chlich? Frei von regressions? SteamOS ist eher eine arch-stable-fork und sollte entsprechend stabiler/besser laufen.Deinorius schrieb:Seit 3.7 Plasma 6.2, mĂŒsste wayland sein, den das ist Default, mĂŒsste ich aber nachschauen.
Ich liebe Valve/AMD fĂŒr das, was sie der Linux-Community geben. Noch habe ich aber zu viele nVidia-/Intel-GPUs am laufen.jonderson schrieb:Es ist deine Entscheidung was fĂŒr eine Linux Distribution du verwendest, aber sich dann zu beschweren, dass fĂŒr seine Linux-Distribution kein Steam verfĂŒgbar ist, ist ein wenig wie sich zu beschweren, dass das man mit einem Kohlenstoffmotor nicht an E-LadesĂ€ulen tanken möchte.
Das ist tatsĂ€chlich auch das was ich festgestellt habe. Ich habe ein halbes Jahr alles versucht und bin eigentlich bei jedem Spiel auf Probleme gestoĂen. Mal halb so wild aber oft auch gravierend. Trotzdem waren die Angaben so gut wie immer positiv auf der Seite. Das ist der Punkt, wieso ich vom Steamdeck absehen.Mimir schrieb:Ich kanns nur wiedeholen. Solange die Community nicht mehr Ehrlichkeit und Transparenz an den Tag legt und so viel selbstbeweihrĂ€ucherung, schönrederei und vermeiden von Kritik an der Tagesordnung steht, will ich nicht einsteigen,
NeinfloTTes schrieb:SchÀtze, dass du ich aber selbst als Teil der Linux-Community siehst.
Nee, muss nicht. Aber umgekehrt ist es auch nie wieder vorgekommen seit ich zurĂŒckgestellt habe. Aber ich will auch nichts schönreden, wenn ich die Patchnotes so ĂŒberfliege schieben die zwar immer stĂ€ndig neue Sachen nach (Piers and Squays) um kurz drauf neue Proleme zu verkĂŒnden. Die QA scheint wohl eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.xcsvxangelx schrieb:Nuuun das muss aber nicht an Proton liegen.
Nein, X11. Leider, denn einige Vorteile der Wayland-Session wĂŒrde ich gern nutzen.Deinorius schrieb:Seit 3.7 Plasma 6.2, mĂŒsste wayland sein, den das ist Defaul
Im GPU-Limit sind min./max./avg. FPS innerhalb der Messtoleranz.Deinorius schrieb:Ich mĂŒsste mal einen Vergleich zwischen native und flatpak machen und schauen, wie groĂ der Unterschied zumindest unter btrfs ist.
das Benchmark einmal unter Linux und Windows laufen lassen ?xcsvxangelx schrieb:Nuuun das muss aber nicht an Proton liegen. Cities Skyline 2 ist ja immernoch hart verbuggt bzw. schlecht optimiert.
ErgÀnzung ()
Derlei Probleme habe ich mit Bazzite ĂŒberhaupt nicht mit diesen Spielen. (Ryzen 9 5950 & 7900XT) Die liefen sauber durch. Ich nutze aber selten die Originalen Proton von Valve, sondern meist mit TKG oder GE.
Ja, da war jetzt kein so groĂer Unterschied. Ich habe aber auch keine Nvidia Karte. Ich fahre ein reines AMD System. Das mag sicherlich auch eine Rolle spielen aber selbst unter Windows ist der zweite Teil ein unoptimierter Haufen SoftwaremĂŒll.Sensei21 schrieb:das Benchmark einmal unter Linux und Windows laufen lassen ?
da sind irgendwie Welten dazwischen (nvidia)