Allgemeine Fragen zur Ext. Festplatte / Receiver-Rec.Funktion

C

c_664

Gast
Hallo,

ich habe mir kürzlich die Samsung S2 Portable 2.5" Platte und den Telestar Diginova HD+ gekauft.

Nun habe ich folgende fragen, bei denen ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau raus werde.
Da Telestar ja baugleich mit Technisat ist und viele einen Technisat Receiver haben beschloss ich mal nachzufragen.

1. Ich kann meine Aufnahmen nicht Vorspulen. Zurückspulen ist möglich. Auf der >> Taste jedoch erscheint nur Wiedergabe anstatt vorspulen. Was mache ich denn falsch ?

2. Ich habe gelesen das es möglich sei ohne die Werbung aufzunehmen oder so ähnlich. Zu mindest das man seinen z.B aufgenommenen Spielfilm nacher ohne die Werbung anschauen kann. Ist das wirklich möglich und weiß vielleicht einer wie man sowas anstellt ?

3. Ich habe die Festplatte hinten an einem USB Slot angeschlossen, somit ist sie permanent mit meinem Receiver verbunden. Da sie keinen An/Aus-Schalter und auch keine Leucht/LED-Anzeigen hat, frage ich mich nun, ist die Platte immer an ? Oder ist sie nur an wenn ich den Receiver anschalte ? Oder, was das beste wäre, ist sie vielleicht nur dann an wenn man sie auch benötigt also z.B bei Aufzeichnungen oder Abspielen von Daten.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mfg
 
zu 3:
vibriert die platte, wenn der receiver aus ist?
wenn ja -> sie ist an...
 
Schätze mal, das die Probleme beim Spulen nur bei HD Aufnahmen auftreten, oder ?
 
Amarok2: Sie vibriert zwar nur ganz leicht, das jedoch nur wenn der Receiver eingeschaltet ist.
Wenn der Receiver ausgeschaltet ist ( nicht über den Netzstecker sondern nur ON/OFF Button ) dann vibriert sie nicht mehr. Dementsprechend wird sie sich dann warscheinlich mit dem Receiver zusammen ausschalten bzw in den Stand by Modus gehen oder ?

SIDNRW: Gerade getestet, du hast recht. Bei n-tv z.B kann ich vorspulen, bei DMAX HD dagegen nicht. Ist das normal ?

Mfg

PS: Kann man die Festplatte während des Betriebs in ihrem mitgeliefertem Schutzetoi ( Hülle ) lassen, da sie ja kaum warm wird müsste das doch gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal ein Firmware Update gemacht ?
 
In welchem Format nimmst Du auf ?
 
Dann probiere mal dieses TSD Format
 
Danke mach ich.

Was ist denn mit der Hülle ? Kann man die Festplatte auch während des Betriebs ständig eingehüllt lassen ?

Und sollte man sie jedes mal vom Gerät trennen ( usb kabel ), damit die Platte eine längerei Lebensdauer hat oder kann man sie bedenkenlos angeschlossen lassen.

Mfg
 
Würde die nicht einpacken. Ich habe zum Glück eine Platte mit einem On/Off Schalter. Habe mir irgendwann eine 3,5 Zoll Platte incl. Gehäuse gekauft, da mir hintereinander zwei 2,5 Zoll Platten vom Receiver zerschossen wurden.
 
nix zu danken
 
das mit dem vor- und zurückspulen liegt wahrscheinlich an hd+. dort ist es nicht erlaubt die werbung zu überspringen.
 
Hat mit HD+ nicht unbedingt was zu tun, dieses Problem gab es auch schon als es HD+ noch nicht gab. Aber in Bezug auf HD+ Aufnahmen kann es natürlich stimmen.
 
das ist aber ein hd+-receiver und dort wird es unterbunden. am besten eine dreambox o.ä. kaufen und dann geht es.
 
Dann hätte der TE Ersteller sagen sollen, das es nur um Aufnahmen von HD+ Kanälen geht, da es dieses Problem auch bei Aufnahmen von anderen " normalen " HD Kanälen gab.
 
Zurück
Oben