simondasschaf
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe, wie oben schon geschrieben, einige Fragen zum Ram Overclocking.
Erst mal zu meinem Sys:
Asus A8N SLI Deluxe
3000+ Venice
2 x 512 MB Twinmos
gekühlt von ner Wakü mit Tripple Radi
Mein Venice schafft ohne Probs 2700 Mhz 6 Stunden Prime stabil. Nur der Ram will net so wie ich will.
Den Ram habe ich pretseted gekauft, leider aber nicht darauf geachtet das ich max. 3 V auf die Rams geben kann.
So nun die Fragen.
1. Ist es sinnvoll sich den OCZ Ram Booster zu holen?
2. Wie müssen die Rams dann gekühlt werden (habe keine Gehäuselüfter)?
Desweiteren interessieren mich noch die Wichtigkeit der Latenzen. Was bringt es für nen PErformance Unterschied zwischen 2-2-2-5 und 2,5-3-3-7? Und was bedeutet immer dieses 1T und 2T?
Ausserdem ist sind ja auch nur die Mhz des Ram wichtig, und nicht ob er auf DDR400 oder DDR 333 im Bios steht, oder?
Ich weiss des sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
ich habe, wie oben schon geschrieben, einige Fragen zum Ram Overclocking.
Erst mal zu meinem Sys:
Asus A8N SLI Deluxe
3000+ Venice
2 x 512 MB Twinmos
gekühlt von ner Wakü mit Tripple Radi
Mein Venice schafft ohne Probs 2700 Mhz 6 Stunden Prime stabil. Nur der Ram will net so wie ich will.
Den Ram habe ich pretseted gekauft, leider aber nicht darauf geachtet das ich max. 3 V auf die Rams geben kann.
So nun die Fragen.
1. Ist es sinnvoll sich den OCZ Ram Booster zu holen?
2. Wie müssen die Rams dann gekühlt werden (habe keine Gehäuselüfter)?
Desweiteren interessieren mich noch die Wichtigkeit der Latenzen. Was bringt es für nen PErformance Unterschied zwischen 2-2-2-5 und 2,5-3-3-7? Und was bedeutet immer dieses 1T und 2T?
Ausserdem ist sind ja auch nur die Mhz des Ram wichtig, und nicht ob er auf DDR400 oder DDR 333 im Bios steht, oder?
Ich weiss des sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!