PC FREAKY schrieb:
1. Gibt es ein CS Server tool oder so etwas?
Da kannst du ja mal nach HLDS Update tool googlen. Damit kannst du den CSS dedicated server laden und danach einstellen. Alternativ kannst du den glaube ich auch mit Steam direkt runterladen. Schau mal in die Tools Sektion.
Für ne kleine Lan kannst du normalerweise direkt in CSS auch einfach per Create Server/Server erstellen einen Server aufmachen.
PC FREAKY schrieb:
1.1 wenn ja, was bringt das?
Damit kannst du einen Server erstellen.
PC FREAKY schrieb:
1.2 kann man dann dort auch mods verbieten o.ä.?
Mods müsstest du ja erstmal selber installieren?
PC FREAKY schrieb:
1.3 kann man den Server am gleichen PC laufen lassen wie auch einer spielt?
Kann man schon, wenn er stark genug ist.
PC FREAKY schrieb:
1.4 ich meine natürlich Lan und keine Online Server
Bei den dedicated Servern ist das eine einfache Variable in der Server.cfg, in der nimmst du die Einstellungen vor. sv_lan 1
PC FREAKY schrieb:
2. Wie installiert man Mods?
Du suchst dir einen Mod aus, lädst diesen runter und eigentlich ist bei jedem eine Anleitung dabei wie du das machst und was du einstellen musst. Sonst kannst du auch einfach nach einem Mod + anleitung googlen.
CSS DM ist ein Mod den du runterladen und installieren musst. Das geht normalerweise immer nach dem Prinzip, dass du die Dateien mit in den Ordner kopierst und in der Server.cfg den Mod per Variablen aktivierst. Bei CSS DM ist sogar eine cfg dabei die du nur einmal in der Server cfg per exec ausführen musst. Dort kannst du auch die Einstellungen fürs Deathmatch vornehmen.
Zum Administrieren des Servers kannst du nochmal nach rcon googlen. Oder du nimmst z.B. das Mani Admin Plugin. Dort kannst du Spieler als Admins festlegen, die dann über den Chat und/oder Menu den Server administrieren können.
Dazu solltest du dich aber generell erstmal ein wenig in CSS Server einlesen, da gibt es aber Haufenweise Tutorials.