Allgemeine Kompatibilitätsfrage

ger.ruler

Lt. Junior Grade
Moin moin,
habe mal zwei fragen, und zwar:

Habe ich mir ein P35 Board gekauft (noch nicht da):
Kann ich auf dem Gigabyte GA-P35-DS4 Rev.2.0 eine Nvidia laufen lassen (wegen diesem Crossfire Support) ?

Und mein Kumpel ein AM2 Board:
Läuft auf dem Gigabyte GA-M55S-S3 eine Nvidia GeForce8800GTX, ein AMD X2 6400+ und 4GB PC-6400 problemlos ?

Vielen Dank schonmal....

natürlich kannst du auf den boards auch eine nvidia laufen lassen, genau wie auf nvidia chipsätzen auch ati läuft.

crossfire heißt atis möglichkeit, zwei grafikkarten miteinander zu verbinden, das geht dann wirklich nur mit ati karten. zwei nvidia karten würden nur auf einem sli-board (nvidias pendant zu crossfire) laufen.

Gibt es irgendwelche gravierenden Performance-Unterschiede zu verzeichnen.. ?
Oder gibt es mehr nutzbare Features (außer SLI und CROSSFIRE) wenn man exakt auf die Harmonie achtet ?

Ich habe auch das M55s-s3 und da betreibe ich den 6000+ und eine 8800gts 640mb problemlos.Aber nur mit 2gb Arbeitsspeicher.Denke da gibt es aber keine Probleme mit der Konfig.

nicht das wüsste. klar gibts hier und da mal wieder ein paar frames mehr auf dem einem board als auf dem anderen. aber das hat nichts mit der kompatibilität, sondern eher was mit dem chipsatz allgemein zu tun.

Mal noch ne andere Frage:

Habe nach langem googeln noch ein Board gefunden, das Gigabyte GA-MA69G-S3H, würdet ihr das eher empfehlen als das Gigabyte GA-M55S-S3 ?

Würde ich eher empfehlen wie das M55.
das MA69G kann schon die neuen CPU´s ab und ne nummer neuer wie das M55.
Ist aber mit Grafik onboard,das SMA69G-S2 ist ohne Grafik onboard.Schau doch einfach mal nach bei Gigabyte.

Zurück
Oben