Allgemeine Netzwerkprobleme mit MSI GE60

Singularity02

Lieutenant
Guten Tag!

Ich hab heute meine 3 Rechner (Rechner, HTPC und das oben gennante MSI Notebook) neu aufgesetzt.
Dabei fiel mir auf, dass das dämliche Notebook welches ich auch erst seit ein paar Tagen habe Störungen verursacht -.-.
Sobalt der Laptop läuft "kackt" das ganze Netz ab.
Wenn ich ihn jetzt aufklaben würde ginge hier am Rechner gar nix mehr. Sobalt ich das Notebook ausmache oder zu klappe läuft wieder alles.

Das Notebook ist über die integrierte Wlan Karte mit dem Router verbunden und der Rechner über einen Netgear USB Stick.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? :(
Auf allen Rechnern läuft Win7 64bit. Und die Probleme treten nicht erst seit der Neuinstallation auf.
Mir fiel davor schon auf, dass alles total instabil läuft.

Keine Ahung^^ Damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Dank des "dummen" Tehnikers (sorry ist so) hab ich auch keinen Zugriff auf de Router -.-.

Sobalt der Laptop läuft / am Netz hängt läuft das Internet gar nicht mehr oder extrem langsam.
Sobalt ich ihn zu klappe geht wieder alles normal.
Testweise hab ich jetzt mal den Netgear Stick am Laptop installiert. Damit läuft auch alles wunderbar.
Es muss also am Wlan Adapter des MSI liegen!?!? -.-

schau mal, welche ips die rechner bekommen!
-> netzwerk und freigabecenter -> auf deine wlan-verbindung klicken -> details

Vom Laptop: 192.168.0.197
Ich denke du würdest die der Anderen Rechner auch brauhen. Aber da der Laptop alleine schon Probleme macht ohne, dass die anderen Rechner laufen fällt das eh weg.

Es steht fest, dass es an der Internen Karte liegt (Intel Centrino Wireless N135)
Hab jetzt mal den Treiber von der Intel Seite (ist aktueller als der von MSI) probiert aber da ändert sich nix.
Wenn ich diesen Treiber im Geräte Manager deaktiviere (bzw. das Gerät ansich deaktiviere) und statdessen den Netgear WNA1100 Stick installiere läuft alles einwandfrei ohne irgendwelche anderen Einstellungen zu ändern.

Eigentlih müsste man den Laptop den MSI Leuten um die Ohren schlagen. Bei meinem 6 Jahre alten Laptop lief alles mit den internen Windows treibern ohne Probleme...

Zurück
Oben