Allgemeine OC Frage zum i7 720.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit dem i7 920 machen konnte, wollte ich mal so im allgemeinen fragen wie hoch man einen i7 unter Kühlung eines Mugen 2 Übertakten könnte.
Ja mir ist bewusst dass es immer auf die CPU ankommt, aber von einem Phenom 2 955 könnte ich als einer der einen hat und schon viel darüber gelesen hat, sagen das man mit 3.7 GHz rechnen könnte, also in der regel.
Wie schaut’s da beim i7 920 aus?
Mfg Arslo

3,6 bis 3,8 GHz unter guten Verhältnissen (Gehäusekühlung, Raumtemperatur etc.) hätt ich jetz mal gesagt.

Mit einem D0 mindestens ja. Meiner läuft mit 3,7GHz undervoltet...

hört doch auf ihm was zu versprechen ... -.- also die Streuung ist groß, allgemein kann man sagen das d0 besser fürs oc sind ...

hängt auch zu großen teilen vom mb und von der güte des verwendeten ram und dem ram ab ...

also ich denke mit 3 ghz kann man auf jeden fall rechnen ... und auch 3,4 sind hoch wahrscheinlich

Bis 3,4 ohne Spannungserhöhung, danach wird meiner exponentiell heißer. Aber bei 3,4 unter voller Last so 60-65 Grad mit Luftkühlung. Ist aber auch die allererste Charge gewesen.

Die X58 Boards haben eher eine geringe Streuung...der Preis machts ^^.

Mein Vater hat seine beiden C0 Luftgekühlt auf 3,8GHz ohne jegliche Probleme mit dem Flaming Blade GTI. Mein D0 geht noch weitaus höher, wenn auch dann nicht mehr undervoltet. Ich kenne niemanden (insgesamt 7 Stück die nicht mindesten 3,8GHz geschafft hätten...

Also ich habe 3,7GHz @ 1,2V ... Also 0,1V Undervolted und 3,7GHz (d0 Stepping).. Da geht sicherlich mehr, jedoch habe ich das Problem, dass über 185er Takt nurnoch 4 von 6 GB erkannt werden und der RAM als DualChannel läuft -.-

Mit guter LuKü solltest du schon 4GB Stable schaffen. (Wobei du dann denke ma locker die 80°C PrimeMarke knacken wirst... ^^)

Mit ner Wakü sind meist 4GHz+ drinn.

Deswegen finde ich eigentlich den griff zu nem W3520 besser, da diese wesentlich besser laufen! Ich hab meinen noch nicht eingebaut, da mir noch das Board fehlt, hab ihn aber bei nem Kollegen schon etwas getestet. Also bei 4,1Ghz bin ich bei 1,25V is nedd der allerbeste Batch, aber mir reichts!^^

Bandit

auch Allgemeine OC Frage zum i7 720. können problemlos im [Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen gestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben