• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Vietnam?

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!"

"Charly surft nicht." :D

Vietnam wäre nicht schlecht. Habe Bf:Vietnam geliebt und rauf und runter gezockt.
Wenn dann noch die Musik im Spiel stimmt, dann immer her damit. Denn gerade das hat auch Bf:V noch aufgewertet.
Bliebe abzuwarten wie mit der Geschichte in dem Spiel umgegangen wird, bzw. aus welcher Sicht sie wie dargestellt wird.
Aber das kann man sich wohl denken.

@raz_alghul: Das neue MoH soll in Afghanistan spielen.

Naja in Vietnam gab es in der Hinsicht aber keine "Helden", überleben war das Wichtigste. Wenn wir schon bei Filmzitaten sind: "Wissen sie wie lange die Überlebenschancen eines US Soldaten in Vietnam waren? 1 Woche? beschissene 16 Minuten Major" :D

Aber wir alle wissen ja wie heroisch man bei CoD immer rumläuft. Naja mal sehen wie's wird, ich persöhnlich fand Vietcong und BF:Vietnam klasse, evtl. wird das endlich mal wieder ein CoD welches ich gern kaufen würde

Gab es im zweiten Weltkrieg Helden?
Ich denke in jedem kriegerischen Konflikt steht an erster Stelle das eigene Überleben.
Von daher ist der Schauort Vietnam nicht besser oder schlechter als die anderen Szenarien in CoD.

Der WK2 bietet doch viel mehr Bandbreite an Szenarien/Schlachten als Vietnam. Was zunächst mal ganz banal daran liegt, dass letzteres in Vietnam spielt und das andere ein WELTkrieg war. Wobei CoD 5 gezeigt hat, wie wenig man diese Bandbreite nutzen kann und ein langweiliges Spiel mit austauschbaren Spielabschnitten hinbekommt.

Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, das den WK2 nicht (nur) aus alliierter/russischer Sicht, sondern auch aus der eines deutschen Landsers zeigen würde, der sich dann sehr gerne am Ende des Spiels politisch korrekt dem Widerstand anschließt (aber bitte nicht mit nem Hitler-Attentat in einem pariser Kino :D).

Helden in dem Sinne gabs nicht, aber das Ganze hatte einen gewissen Zweck, undzwar um Deutschland und dessen Blitzkrieg zu bremsen. Da kann man schon ein entsprechendes "Gewinner-"Szenario spielen. Der Vietnamkrieg hatte keinen Zweck, die USA wollte den Großen raushängen lassen und deshalb mussten zigtausende sinnlos sterben. Ich kann mir da kein patriotisches Szenario vorstellen, was irgendwie sinnvoll war. Hat die USA den Kampf gewonnen? Ich denke eher nicht.
Aber das ist alles Ansichtssache, CoD wirds schon irgendwie so drehen dass das alles mehr oder weniger nen Sinn gibt

Der Krieg in Vietnam war von seinem Ursprung her sehr komplex.

Zum einen war Vietnam im zweiten Weltkrieg duch Japan besetzt.
Nach Japans Niederlage machte Frankreich eine Kolonie aus Vietnam die aber auf Wiederstand durch den Norden stoß.
Der Norden ruf dann irgendwann eine kommunistische Republik aus und kämpfte gegen die Franzosen im Süden.
Als Frankreich so gut wie geschlagen war trat die USA in den Krieg ein.
Am Ende war Vietnam ein Nebenkriegsschauplatz des kalten Krieges, genau so wie der Afgahnistanfeldzug der Russen.

Es stimmt dass die USA in diesem Krieg der Aggresor war und von daher kann man da weniger Heldenhaftes draus machen, aber IMO geht es darum gar nicht.
Es geht darum in einem Spiel die schrecken des Krieges darzustellen.
Die Hintergründe des Konflikts werden wohl die wenigsten Interessieren.

Oh ja, genau - Vietcong war ein geiles Game. Bis auf diese vielen Abschnitte in den blöden Tunneln, die hab ich ja gehasst...
Aber wie schon gesagt vor allem auch vom Soundtrack her wäre das ein cooles Setting und vor allem eben der Dschungel kampf - da käme mir noch Korea in den Sinn. Und Aggressor oder nicht, das lässt sich bestimmt schon irgendwie so im Plot verwursteln, dass der Spieler sich als Held fühlt - und mal ehrlich das wollen wir doch auch beim zocken ;-)

In letzter Zeit gabs ja hin und wieder auch schlechte News über Rockstars Red Dead Redemption,
und diverse Gerüchte.

Jetzt gibt es mal wieder einen neuen Trailer, welcher u.a. auch Gameplay zeigt, inkl. deutscher Sprache.

http://www.youtube.com/watch?v=a8VDONvaYwI

Ich hoffe der 30. April ist fix. Da werde ich kaum Nein sagen.

Was haltet ihr eigentlich von Metro 2033?
Hab mir gerade ein Gameplayvideo davon angesehen und das Ding schaut nicht schlecht aus.
Das Szenario klingt auch sehr geil.
Das Spiel kommt jetzt auch schon im März.
Man oh man wohin mit den ganzen Games?
Nach allem was ich jetzt von dem Spiel gesehen habe ist das ein sicherer Kauf für mich.

edit:
Hab jetzt auch die Vorschau auf Gamepro dazu gelesen und die waren auch sehr begeistert.
Das Spiel ist gerade vor Alien v. Predator und Battlefield gerutscht.
Ist übrigens Xbox Exklusiv, was auch mal wieder Zeit wurde nach den ganzen Playstation Exklusivgames der letzten Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz "exklusiv" auch nicht, für'n PC kommt's auch.
Aber die Previews sind bislang in der Tat sehr zusprechend!

finde das Szenario auch sehr ansprechend. Allerdings jetzt kein must have für mich. Für PC kauf ich mir eher keine Spiele mehr (warte auf Half Life³ höhö) und ne xbox hab ich ja nicht..
Bin zurzeit geil auf Tiger Woods 11. Das soll aber erst im Sommer kommen :(

Für mich ist das ein Must Have.
Ich steh auf nix mehr wie auf Horror Shooter.
Den PC lass ich persönlich immer außen vor, da der zum zocken für mich eh nicht in Frage kommt.

Ich halte viel von Metro2033 und werds mir holen für den PC. Es hat das Flair von Stalker aber im Storytelling eher wie HL2 .. daher freu ich mich schon. Bin mal gespannt wie die Xbox Version im Vergleich zum PC aussieht ...

Die Spielzeit soll aber sehr kurz sein.

Hab irgendwo was von nur 7-8h Singleplayer gelesen.
Von daher kauf ich das nicht als Vollpreis Titel. Mal sehn :)
Gut siehts aus!

Die meisten Shooter kommen doch nicht über 8 Stunden Spielzeit hinaus.
Ich finde das für einen Shooter auch ausreichend.
Irgendwann nutzen sich da auch die Effekte ab.

Lieber 7-8 Stunden ein intensives Game das alle Register zieht als eine durch halbgare Spielmechaniken aufgebohrte Spielzeit.

Welcher richtig gute Shooter hat denn zum Beispiel 15-20 Stunden, die dazu noch durchgängig spannend sind ?

Ich meine, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber das ist halt auch schwierig umzusetzen wenn man das Tempo das die meisten Shooter haben, bedenkt.

Metro scheint ja wirklich super inzeniert zu sein, daher bin ich gespannt. Und so teuer ists ja nicht, 45 Euro (PC) ist ok.

Warten mir mal die ersten Tests ab.
Irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an die STALKER Katakomben Levels :D

Zurück
Oben