• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Ich hab ~25h für alle Haupt- und Nebenmissionen gebraucht.
Wobei ich mir auch immer ein wenig Zeit gelassen habe. Aber umfangreich ist GTA IV schon.

Final Fantasy XIII ist in Japan released .. wen es interessiert, hier sind die ersten 10 Minuten zu sehn

http://www.vg247.com/2009/12/17/ffxiii-the-first-10-minutes-in-video/

Bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll, bisher hat mich noch kein Final Fantasy wirklich in den BAnn gezogen, die Japan RPGs sind wohl nicht so mein Fall. Grafisch siehts wirklich gut aus.

@NephTis

na, dann wirds bei mir noch was dauern

Ich glaube ich war so ca. 30 Stunden mit dem Game beschäftigt bis ich es durch hatte.
30 Stunden Spielzeit können aber bei einem Mann mit 2 Kindern gerne mal 2 Monate benötigen.

Jepp, wenn ich mal im Schnitt an einem Abend 2 Stunden "Fortschritt" rechne dann sinds 15 Abende nur GTA IV zocken ... das dauert ewig :eek:

Hat jetzt jemand schon die Demo zu Dantes Inferno gespielt?
Mich würden mal euere Meinungen dazu interessieren.
Ist auf jeden Fall ein GoW Klon nur kann ich mit der Spielfigur nicht so viel anfangen.

Hab gestern mal auf Spielegrotte meine Wunschliste abgecheckt und da stehen im Februar eine ganze Menge Titel an.
Ich denke ich werde bis Februar mit aC2 und Forza 3 beschäftigt sein und dann gibt es für mich trotz der Spieleflut nur eine Wahl.
Bioshock 2! Das dürfte dann so bis Mitte März durchgezockt sein und dann kommt GoW 3.
So ist jedenfalls meine aktuelle Planung.
Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir stehen im ersten halben Jahr richtig viele Kracher an. Ich weiß gar nich wie ich die alle zocken soll.

Zu nennen wären da:

Mass Effect 2 (Pflichtkauf)
BioShock 2 (Pflichtkauf)
Red Dead: Redemption
Dead Rising 2 (Pflichtkauf)
Just Cause 2
Splinter Cell
Battlefield Bad Company 2
Max Payne 3
Alan Wake (Pflichtkauf)
Darksiders
Final Fantasy XIII (Pflichtkauf)
Metro 2033

Ähm jo. Wenn alles gut läuft kommen diese Games alle noch im 1/2 Quartal 2010.
Aber wahrscheinlich werd ich eh nich alles zocken können (Bei manchen wird vllt auch die Qualität nicht so sein wie ich es mir vorstelle. Bei Darksiders, Metro 2033, Splinter Cell und Max Payne ist das für mich noch nicht so ganz sicher), manche Spiele kommen einfach später als Budget Titel, wenn ne Flaute ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt endlich Dragon Age angefangen und zock nebenbei immernoch CoD:MW2. Die weitere Planung ist auf jeden Fall noch AC2 und dann im Januar auf jeden Fall Mass Effect 2. Mal sehen ob AC2 vorher noch klappt und im Februar kommt ja schon Dantes Inferno. Batman und Bayonetta wollte ich auch noch spielen, aber verschiebt sich wohl noch bisschen.
Ich komm kaum dazu alles zu zocken was mich reizen würde.

Dantes Inferno Demo gerade gezockt. Da muss ich sagen bevorzuge ich dann lieber eines Tages mal Bayonetta das hat mir wesentlich besser gefallen.
Wenn ich sowas dunkles spielen will nehme ich einfach die GoW Collection die auf mich wartet und keinen Klon wo der Hauptcharakter irgendwie super lame ist.

Das schöne ist ja mehr oder weniger nach meinen Prüfungen gibts dann viele Top Titel.

Erstmal jetzt im Januar Mass Effect 2 da freue ich mich riesig und dann im März: FF13, Heavy Rain, GoW und dann ist bestimmt noch der ein oder andere Überraschungshit dabei.

Ich hab gelesen dass es Dantes Inferno auch für die PSP geben wird.
Weiß jemand ob es dann das gleiche SPiel ist, oder wie bei Assassins Creed 2 unterschiedliche Games sind.
Für die PSP wäre der Titel dann doch ganz interessant.

Rios und Salems zweites Action-Abenteuer Army of Two: The 40th Day hat in Deutschland keine USK-Freigabe erhalten und damit wäre ein Erscheinen des Titels hierzulande äußerst unwahrscheinlich. Wie Electronic Arts nun jedoch in einer Rundmail bekannt gab, verschiebt sich der Release des Spiels aufgrund von nachträglichen Änderungen an den Inhalten um mehreren Wochen. Diese Meldung könnte bedeuten, dass es Army of Two: The 40th Day zwar zensiert, aber dennoch nach Deutschland schaffen könnte.

Xboxfront.de

Na danke, dann können sie es auch ganz bleiben lassen. Wobei das Spiel ja eigentlich nich so brutal ist. Die Videos sehen jetzt nicht so übermäßig brutal aus und der erste Teil ging ja auch. Komisch :freak:

NephTis schrieb:
Wobei das Spiel ja eigentlich nich so brutal ist. [...]
Gerade in Vergleich zu anderen Titeln, die mit 18 und Uncut daherkommen, ist AoT nun wirklich recht harmlos. Aber beim Coop-Shooter fallen leider die USK-Würfel zu EAs Nachteil.

ja ne, also interessiert mich auch nicht sonderlich das Spiel.
Meine nur wegen dem geschnippel..
Also wenn ich vorhätte es zu holen, wäre glasklar, woher..

Mir war das Spiel zu prolig.
Diese ganzen coolen Sprüche und die Schußwechsel, das ganze roch stark nach pupertären Actionkino.

Also ich fand Army of Two gar nicht mal so schlecht, war eigentlich ganz lustig - prollig ja, aber irgendwie witzig ;-)
Aber der zweite Teil soll ja auch so grafisch und vom Gameplay her nicht so der hit sein, was ich bisher gelesen habe an Vorschauen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf Mass Effect 2, wobei mich da der Preis umgehauen hat bei amazon für 63.- EUR, die spinnen die Römer!

raz_alghul schrieb:
Aber der zweite Teil soll ja auch so grafisch und vom Gameplay her nicht so der hit sein, was ich bisher gelesen habe an Vorschauen.
Also zumindest von dem, was man in der Demo spielen konnte, stimme ich dem überhaupt nicht zu. Die Inszenierung der 1. Mission ist extrem stimmig (optisch auch nicht schlecht. Ganze Häuser stürzen um einen herum ein) und auch spielerisch ist es mit "wie der Vorgänger". Vom Gameplay würde ich das nicht als schlechter bezeichnen, hat mir mehr Spaß gemacht, als Teil 1.

Mehrere Spieleseiten berichten davon dass der nächste Teil von CoD in Vietnam spielen könnte.
Ich sag da nur "Yeah!"
Einen guten Vietnamshooter vermisse ich schon lange.
Ich hoffe die Gerüchte bestätigen sich.
Welches Szenario würdet ihr euch für einen CoD Nachfolger wünschen?

Vietnam-Setting wäre wirklich mal cool.
Aber hatte es das nicht vom neuen Medal of Honor Teil geheissen?

Nochwas, zu Dragon Age kommt demnächst auch ein neuer Download-Inhalt raus "Return to Ostagar" und wird vermutlich um die 400 Microsoft Points kosten. Hat eigentlich jemand den ersten DLC "Die Wächterfestung" gespielt? Taugt das was?
Bei diesem Spiel würd ich mir fast überlegen den DLC zu kaufen, da es wirklich süchtig macht und ich wenn ich Mass Effect in DE kaufen muss mir erstmal das Geld für AC2 spare bis ich wirklich Zeit dafür habe...

Zurück
Oben