• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Neues Video zu Drive Club:

ibdFRTl2ztnisy.gif


http://www.youtube.com/watch?v=zMEm2FZd80I&feature=youtu.be

Yamauchi-san sollte sich ein Beispiel am Sound nehmen!!! Jetzt sieht das Game nicht nur geil aus, sondern hört sich auch noch geil an. Day 1.
 
Kein Live-Streaming von der Xbox One vor 2014:
http://arstechnica.com/gaming/2013/11/live-gameplay-streaming-on-xbox-one-delayed-until-2014/

Just days ahead of the Xbox One's Friday North American launch, Microsoft has announced that the ability to stream live Xbox One gameplay through gaming-focused site Twitch.tv will not be available until early 2014.

"We know the ability to instantly broadcast gameplay is something the gaming community is excited about, and we are too," the company said in a blog post this morning. "We are working to ensure the initial Twitch on Xbox One broadcasting experience meets the expectations of the Twitch community, so while this feature won’t be available right away, we’ll let you know as soon as it is ready. Our goal is to deliver it during the first part of 2014."

Aber wenigstens kann man sich auf seiner Xbox One per Twitch-App dann die Live-Streams der PS4 anschauen^^


Edit:
Die Xbox One scheint einige Probleme zum Start zu haben, speziell mit dem BD-Laufwerk:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=720494

Von einigen XBoxen, die einfach den Dienst verweigern, ist ebenfalls hier und da zu lesen.


Und offensichtlich lässt sich die PS4 dazu "missbrauchen", seine eigene Web-Show zu streamen:
http://www.twitch.tv/spartanm

Dazu wird Playroom in Verbindung mit der Playstation-Cam und via der PS4 Twitch-Streamingfunktion gestreamt. Adam Boyes hat auch schon angerufen:
https://www.youtube.com/watch?v=sHMA7zIbRmA

Edit:
Es wird ein PS4/Vita-Bundle in Europa geben, noch vor Weihnachten:
The company is putting together PS4 and Vita into an ‘Ultimate Bundle’, which will launch before Christmas.
http://www.mcvuk.com/news/read/vita-ps4-ultimate-bundle-in-bound-this-year/0124782
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? War doch klar, und übrigens diese Gerüchte gab's auf US Seiten schon vor dem Start, Sony und MS haben bei der letzten Generation auch Jährlich und teilweise halbjährlichen Abständen neue Revisionen auf den Markt gebracht. Bisher weiß es doch keiner worum es da geht. Entweder bisschen weniger Stromverbrauch, oder größere HDD oder ohne Kinect.
 
Erst mal ist gar nichts klar, es handelt sich um ein Gerücht, das seinen Ursprung bei chinesichen Zulieferunternehmen hat.

Zweitens ist ne "Neuauflage" wenige Monate nach dem Launch ebenfalls alles andere als selbstverständlich. Vielmehr handelt es sich um einen einmaligen Vorgang. Preissenkungen, okay, aber neue Hardwarerevisionen nur wenige Monate nach dem Launch?! Das zeigt doch nur, dass die XBOne mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Die neue Version wird, so viel darf vermutet werden, "besser" sein und als Kunde würde ich mich so kurz nach dem Launch der Konsole schlicht verarscht vorkommen.
 
Für mich war es klar, da es dieses Vorgehen auch bei den alten Konsolen gab. Einfach mal die Revisionszeiten bei Wiki nachschauen. (Okay, dieses ist es etwas kürzer - wahrscheinlich musste man einfach Termine einhalten) Das gab es schon immer. Manche Fehler lassen sich nicht per Update ausmerzen, dann gibt es halt eine Revision. Die PS4 wird, denke ich, auch eine bekommen um die HDMI und Hitzeprobleme zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, die erste Xbox360 (um mal bei MS zu bleiben) genannt Atton, kam im November 2005 raus .. die erste Revision, Zephyr, kam dann im April 2007. Das sind satte 17 Monate später ... dagegen wäre Frühjahr 2014 schon ein Schlag ins Gesicht für die Day One Käufer.

Aber erstmal abwarten.
 
@Elvis:
Und das war die anfälligste 360 von allen. Jede zweite ist gestorben und trotzdem hat sich MS 1 1/2 Jahre Zeit gelassen.

Es gibt so viele Gerüchte zu einer Xbox Mini, vielleicht ist die damit gemeint. Ich kann mir kaum vorstellen, das MS so früh schon eine neue Revision unter die Leute bringen will. Es sei denn die aktuelle Version hat eklatante Mängel.
 
Absolut, damals wäre eine frühere Revision ja wünschenswert gewesen. Aber die erste Revision und der RROD waren sowieso schon hart.

Ich glaubs auch irgendwie nicht. Wir werden es ja sehn :)
 
Elvis schrieb:
Äh, die erste Xbox360 (um mal bei MS zu bleiben) genannt Atton, kam im November 2005 raus .. die erste Revision, Zephyr, kam dann im April 2007. Das sind satte 17 Monate später ... dagegen wäre Frühjahr 2014 schon ein Schlag ins Gesicht für die Day One Käufer.

Aber erstmal abwarten.
Stimmt, entschuldige, aber ich meinte eigentlich die ganzen Revisionszeiten. Was haben die Zephyr Leute wohl über Falcon gedacht?;)
Ich verstehe ja, warum sich manche so aufregen, aber deshalb wird die Konsole ja nicht schlechter. Sie funktioniert ja trotzdem noch genauso.

@realAudio
Was meinst du mit Xbox Mini. Meinst du diese merkwürdigen Gerüchte einer Box ohne eigenes Laufwerk, die nur für Download und Multimedia ausgelegt ist? An die Sache glaube ich persönlich weniger. ABER vorstellbar wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
@realAudio
Was meinst du mit Xbox Mini. Meinst du diese merkwürdigen Gerüchte einer Box ohne eigenes Laufwerk, die nur für Download und Multimedia ausgelegt ist? An die Sache glaube ich persönlich weniger. ABER vorstellbar wäre es.

Japp, da gab es vor dem Reveal Gerüchte, es wird eine 360 ohne Laufwerk und erweiterten MM-Fähigkeiten, was meiner Meinung nach Sinn machen würde, da man ein grosses Ökosystem hat und die Hardware günstig verkaufen könnte, und so Richtung Apple TV zielen kann.

Und dann gibt es Gerüchte, das MS die Xbox One in zwei Varianten rausbringen wollte, einmal wie gehabt und einmal beschränkt auf die MM-Fähigkeiten und dafür deutlich günstiger. Angeblich befürchtet MS das diese Variante die Xbox One ausverkaufen würde und hält sie deshalb zurück.

Beide Gerüchte klingen ähnlich, aber ob was dran ist, wir werden es erfahren. Irgendwann^^
 
Wäre alles vorstellbar, aber ich glaube nicht, dass die beiden Geräte sich behindern würden. Manche haben noch keine Top Internet Verbindung oder wollen, wie ich, noch ein Blu Ray Laufwerk. Anderen ist dies wieder komplett egal. Allerdings müsste MS sein Angebot noch erheblich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Eternity has a name: Pillars of Eternity

http://www.youtube.com/watch?v=HKoDTzea79Y

Quelle außerdem:

http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/10/mega-impressions-obsidians-pillars-of-eternity/

Nehmt euch Zeit, der Text ist recht lang.
Gleich für mich beunruhigend:
But what about the graceful art of battlemaimkillblarrghfighting itself? Once again, Obsidian’s approach is to keep the complexities of older D&D-esque systems while carving off the fat. Classes, for instance, might occupy traditional rolls, but they can evolve in all sorts of directions. Want a multi-rogue party? Go for it. So long as you get clever with your character builds, it’ll be entirely viable.

A lot of that stems from serious house-cleaning on combat mechanics. Sawyer practically beams as he tells me how redundant many old D&D systems were, pantomiming as though ripping the rotten entrails from some ancient machine.

“I think the fewer unique mechanics you have to teach to people, the easier it’s going to be for them to understand things. Second edition D&D has To Hit Armor Class 0, THAC0. First off, what the fuck? You have skills that only exist for certain classes, and they’re on a percentile scale for some reason. Almost every other die roll is on a D20 scale. Sometimes high is good, sometimes low is good. Some rolls always succeed on a 20, fail on a one. Some don’t. You have six different types of saving throws. You have abilities that scale at different intervals. You have all these things that are completely unique mechanics, not shared anywhere else.”

“For Eternity, we’re approaching it from a perspective of… Unless there’s a really compelling reason to have a mechanic be fundamentally different from similar mechanics, make it the same mechanic. Your accuracy is this, their defense is that, the difference is this, that shifts your chance to hit, graze, and crit by this amount. Always. Everywhere. We try to be very consistent and up front about that. The number of damage types we have is very clean and simple. An attack from a sword is a different damage type from a fireball hitting you, but the way the damage is ablated from it, resisted, whatever, it’s handled in a similar mechanical way. It’s very up front. Once you understand the way one element works, you understand the way all of them do.”
Es wird auch vieles vereinfacht. Genau der Grund, warum mir Dragon Age: Origins Kampfsystem nicht gefallen hat. Es wird Tiefgang vorgegaukelt, weil man einen Rogue auch zum Tank machen kann. Das hat aber nichts mit Tiefgang zu tun, wenn Klassen nurnoch Namen, aber keine Rolle haben. Jeder kann (fast) alles lernen.

Naja, ist ja noch lange hin. Erwarten wir das Schlimmste und hoffen auf das Beste.
 
VGcharts scheinen nicht so recht als Quelle für Verkaufszahlen anerkannt, aber wenn die Zahlen stimmen, hat die Wii U in der Woche vor Weihnachten weltweit mehr Einheiten abgesetzt als die Xbox One. Allerdings sehr knapp:

Wii U Outsells Xbox One The Week Before Christmas According To VGChartz
http://www.forbes.com/sites/erikkai...-week-before-christmas-according-to-vgchartz/
http://www.vgchartz.com/

Die PS4 hat im gleichen Zeitraum weltweit mehr als doppelt soviele Einheiten abverkauft (ca. 650.000), als die Xbox One (ca. 310.000) bzw. die Wii U (ca. 320.000). Besonders Interessant, die Xbox One wurde in Europa knappe 65.000 mal verkauft, während die PS4 ca. 260.000 Einheiten abverkauft hat.

Auch die beiden "Last Gen" Konsolen (PS3/360) haben sich jeweils über 400.000 mal verkauft in der entsprechenden Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
VGcharts scheinen nicht so recht als Quelle für Verkaufszahlen anerkannt, aber wenn die Zahlen stimmen, hat die Wii U in der Woche vor Weihnachten weltweit mehr Einheiten abgesetzt als die Xbox One. Allerdings sehr knapp:

Ich bin seit einiger Zeit auf VGC aktiv und ich kann dir versichern, dass es bei so einem geringen Unterschied keinen erkennbaren Gewinner geben kann. Die Zahlen(vor allem die aktuellsten) werden sehr stark extrapoliert, es kann also schon bei geringen Unterschieden einzelner Retailer das Ergebnis stark beeinflussen.
Allerdings revidiert VGC immer fleißig ihre Zahlen sobald sie verlässlichere Daten sammeln können. Je älter die Zahlen desto verlässlicher sind sie. Bei aktuellen Wochenzahlen kann man immer mit bis zu 20% Fehlerbereich rechnen. Mal in 1-2 Monaten schaun ob die WiiU dann immer noch vorne lag.
 
@Vivster:
Selbst wenn nicht, die beiden Konsolen wären in der entsprechenden Woche zumindest auf Augenhöhe, was beeindruckend ist, wenn man die letzten Monate der Wii U betrachtet.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich glaube zwar nicht, das Nintendo auch nach Weihnachten noch so gute Abverkaufszahlen haben wird, würde es ihnen aber wünschen.

Die Europazahlen der Xbox One allerdings sind in der entsprechenden Woche absolut schwach. Gerade in der Woche vor Weihnachten hätte ich da deutlich bessere Zahlen erwartet.

Edit:
Was bedeutet "mojo"?

Edit2:
Mit "mojo" war wohl der entsprechende User gemeint. Ist aber auch verwirrend heutzutage mit diesen neumodischen Wörtern wie yolo, swag, etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben