Allgemeine Zugriffsprobleme

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook.
Ich kann auf grundlegende Dinge unter Windows nicht mehr zugreifen, sei es Updates, Benutzerkonten, Verwaltung ect. überall bekomme ich entweder gar keine Reaktion oder es steht, dass die Datei nicht vorhanden sei..
Habe mal ein Beispiel angehängt, ich wollte die Verwaltung öffnen...

Es werden neue Updates in der Taskleiste angezeigt, klicke ich drauf, passiert nichts!

Virenscan mit Avast, Kaspersky und Malwarebytes habe ich bereits durch.

Irgendwie ist der Wurm drin..hoffe ihr könnt mir helfen?

System ist Win 7 HP auf einem Acer Aspire 5542G
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danny, klingt für mich nach einem Lesefehler von der HDD.
Lade dir mal CrystalDiskInfo heruntern und versuch ob du es noch installieren kannst.
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Sollten dort eine Warnung ausgegeben werden dann liegt es vermutlich an der HDD.
Es kann aber auch an einem abgebrochenen Windowsupdate usw. liegen.

Lässt sich das Programm nicht mehr installieren schau mal ins Bios von dem Gerät.
Bei vielen Acer Modellen gibt es dort so eine Art Test für Speicher und der Festplatte.

CDI zeigt einen guten Zustand der Platte an, ich denke auch eher, dass es an einem fehlerhaften Update liegt...

Aber wie funktioniert das mit Windows 7? Unter XP kenne ich diese Option, unter Windows 7 kenne ich nur die STARTreparatur...aber der Laptop startet ja wunderbar!

DannyA4 schrieb:
CDI zeigt einen guten Zustand der Platte an, ich denke auch eher, dass es an einem fehlerhaften Update liegt...

Versuch mal über die Konsole folgenden Befehl:
sfc /scannow

Hier such er fehlerhafte Systemdateien und versucht diese zu ersetzen.
Klappt das im normalen Modus nicht, am Besten mit der WindowsCD starten und dort über die Reparaturkonsole den Befehl ausführen.
Bewirkt bei solchen Fällen manchmal wunder.

Ja das geht. Für den oben genannte Befehl starte mit der WindowsCD, geh dort auf Erweiterte Reparaturoptionen und dort gibt es die Konsole.

Eine Reparatur wie "weissnichalles" vorgeschlagen hat, würde ich erst machen wenn der Befehl nicht hilft. Ist mehr oder weniger dann einfach eine nochmalige Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Befehl SFC...eingebe, kommt nur, dass eine Systemreparatur aussteht und das System erst neugestaretet werden müsse...danach könne ich "SFC" verwenden.

Aber ich habe gar keine Systemreparatur am laufen!?!?

DannyA4 schrieb:
Wenn ich den Befehl SFC...eingebe, kommt nur, dass eine Systemreparatur aussteht und das System erst neugestaretet werden müsse...danach könne ich "SFC" verwenden.

Aber ich habe gar keine Systemreparatur am laufen!?!?

hmmm... auch wenn du über die CD startest? Scheint als Windows da wirklich bei irgendeinen Update "stecken" geblieben ist. Du kannst es auch mal über den Abgesicherten Modus versuchen.

gerade probiert und es ist angelaufen! :-) mal schauen ob es erfolg bringt

Ok, vielen Dank für deine Hilfe schonmal! :-)

Edit: ES HAT FUNKTIONIIIIIIERT!!! Vielen Dank! :D

Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
Ok, vielen Dank für deine Hilfe schonmal! :-)

Edit: ES HAT FUNKTIONIIIIIIERT!!! Vielen Dank! :D

Kein Thema. Gern geschehen! Freut mich das es funktioniert hat... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben