Allgemeiner Bass-equalizer

Warafear

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor einigen Wochen das Soundsystem SPA7350 von PHILLIPS angeschafft und bin auch sehr mit der Quallität zufrieden. Das einzige Manko ist der Subwoofer!!! An der Klangqualität gibt es in diesem Preissegment nichts auszusetzen, sehrwohl aber an der Lautstärke. An der Rückseite des Subwoofers ist zwar ein Regler für den Bass aber der regelt den Bass nur von Aus bis sehr leise. Bei zunehmender Gesammtlautstärke wird auch der Bass sehr laut, weshalb ich weis das der Subwoofer einiges auf dem Kasten hat.

Deshalb jetzt meine Frage:
Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man den Bass anpassen kann? Die meisten Mediaplayer haben ja einen integrierten Equalizer aber ich benötige den Bass für Ego-Shooter.

Mfg Warafear

Du hast dir ein 2.1-System für etwas über 50 Euro gekauft und erwartest jetzt ordentlichen Bass? Mehr als brummen kann der nicht und wird er auch, egal welche softwareseitige Anpassung du vornimmst, nicht hergeben.

Das sollte für die Software deiner Soundkarte doch eigentlich kein Problem darstellen?!

Windows 7 vorrausgesetzt:

Systemsteuerung\Hardware und Sound=>Eigenschaften des Widergabegeräts=>Verbesserungen=>Equalizer=>auf "..." klicken und Equalizer natürlich aktivieren (Haken setzten)

Zumal hast du nicht angegeben ob ne Soundkarte vorhanden ist, dennoch nehme ich es an.
Wenn X-Fi verbaut; Treibersoftware installieren und Bass hören.
Ansonsten unter Win. Vista - Systemsteuerung -> Sound (Reiter Wiedergabe) -> unten rechts "Eigenschaften" -> im neuen Fenster im Reiter Ton gibt es eine Bass Regler
Unbenannt.jpg

Downloadbare Software wie die im X-Fi , Realtek, Asus Treiber etc. ist mir nicht bekannt.

@ Warafear , für EUR 64,78 kann man nicht viel erwarten . Auch wenn hier die guten Bewertungen überwiegen = http://www.amazon.de/Philips-10-Lautsprecher-Holz-Subwoofer-Fernbedienung/dp/B001GMMZ4A

So ergibt sich nach näherer betrachtung ein ganz anderes Bild = 14 neu / 9 gebraucht . :cool_alt:

Entweder weiter damit Leben , oder verkaufen . Und dann in der Preisregion nach 2.0 LS suchen . Auch wenn das erstmal weniger Bass bedeuten kann .

Zurück
Oben