Allgemeiner Bluetooth Empfänger

Jacknife44

Newbie
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir bluetooth Tastatur + Maus zu holen, eventuell auch Lautsprecher.
Zunächst die Frage: Gibt es nen allgemeinen bluetooth Treiber für Eingabegeräte und sowas oder muss ich da so nen Adapter vom Hersteller+Treiber verwende? Hätte halt am liebsten alles auf einem Adapter.
Das andere ist: Habt ihr Erfahrungen damit? Ist die Latenz erträglich, gibt es Aussetzer?

in der Regel haben bluetooth tastaturen und mäuse keine adapter dabei , wenn doch brauchste den nicht.Bluetooth an sich, hat Serienmäßig Protocolle für Tastatur/Maus /drucker /daten transv. usw in der bluetooth software verankert

das andre sind übrings 2.4 ghz technik /dongles

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte Infos zum System machen? Laptops haben normal Bluetooth integriert, Desktops aber nicht.
Generell sollten ~6 Geräte parallel kein Problem darstellen, da sich aber die Geräte die Bandbreite teilen, bedeutet, je mehr, desto kleiner die Bandbreite pro Gerät.
Generell habe ich die Erfahrung mit Bluetooth gemacht, dass die Verzögerungen unerträglich sind.

Desktop Pc hab ich, ohne bluetooth müsste mir dann halt nen bt stick oder ne Steckkarte holen.
Das mit der Verzögerung klingt ja nicht so geil, neue Tastatur ist halt fällig und will eigentlich nur bt aus Ästhetikgründen.
Aber dann werd ich wohl beim Kabel bleiben müssen.

Zurück
Oben