• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeins Konsolentopic samt Umfrage!!

Eure Lieblingskonsolen!!

• Nintendo (NES, SNES, GB, GBC, GBA, N64, GC)

Stimmen: 15 31,3%
  • Sony (PS1, PS2)

Stimmen: 17 35,4%
  • Sega (Mega Drive, Saturn und anderes)

Stimmen: 4 8,3%
  • Microsoft (X-Box)

Stimmen: 8 16,7%
  • Anderes (Retro und was es noch so gibt)

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
blutrichter schrieb:
Mal einen Thread ausgebuddelt. :)

Ich habe mittlerweile 4 Konsolen:
Gameboy,
Megadrive
PS2
XBox

Ich muß sagen, daß mich das Spieleangebot der PS1/PS2 bisher am meisten überzeugt hat auch wenn viele Titel mittlerweile auf mehreren Konsolen gleichzeitig veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite gerät die PS2 langsam an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, obwohl es noch immer beachtlich ist, was da rauszuholen ist: GT4

Die PS2 hat natürlich Squaresoftware und Polyphon Digital sowie Konami an Bord. Die XBOX ist eben ne Konsole die nach dem Umbau einfach mehr kann als nur spielen und die Spiele, die für alle Plattformen rauskommen, sehen darauf meistens am Besten aus.

Kauf Dir Burnout 3 falls Du es nicht schon hast.

BO3 kommt noch. Ich habe es aber schon gespielt. Ein Kumpel hat es und ich hab die Speicherstände schon auf der Konsole. :) Ich hab bisher 2 Spiele für die XBox. Auch wenn viele darauf besser aussehen (meist nur marginal), werde ich manche doppelt/mehrfach erscheindende doch für die PS2 holen, vielleicht aus Sentimentalität... :)

nintendo!
habe zwar nur das nintendo-entertainment-system, dafür genügend gameboys (den uralten, den grünen, color, advanced und sp..)

und die dreamcast von sega, da gibt's das beste prügelspiel überhaupt: soul calibur, das beste rollenspiel: shemue (ein meisterwerk)

douron schrieb:
nintendo!
habe zwar nur das nintendo-entertainment-system, dafür genügend gameboys (den uralten, den grünen, color, advanced und sp..)

und die dreamcast von sega, da gibt's das beste prügelspiel überhaupt: soul calibur, das beste rollenspiel: shemue (ein meisterwerk)

Dazu kann ich dir nur gratulieren.

Soul Calibur und Shenmue sind wirklich TopTitel.

Soul Calibur 2 gibt es auch für die XBOX und Shenmue 2 mit englisher Sprachausgabe ( auf DC nur Jap) ist auch geil und gibt es auch für XBOX.

Also, ab in den Mediamarkt! =)

Mein Favorit ist die PS2 .
Die besitze ich auch.NFSU1 habe ich gemerkt das der NO2 Modus viel Besser ist als auf dem Computer.

Also die meisten guten Titel hatte imo die PSX/PS2. Aber eigentlich gab es auf jeder Konsole Spitzenspiele - ein Grund warum ich mich nicht auf eine beschränken kann :)

Dank Final Fantasy liegt bei mir die PSX (und bei den neuen Teilen dann die PS2) vorne.

Ich möchte aber auch nicht auf die anderen Titel verzichten, die es exklusiv für die anderen Konsolen gibt.

Zurück
Oben