AllInOne

schlumsch

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken mir ein neues Handy und eine DigiCam zu kaufen. So gesehen hindert mich am Kauf eigentlich nur die Tatsache, dass ich nicht 2 oder 3 (rechne ich mal Video dazu) Geräte haben möchte sondern im Idealfall nur eines. Sprich ich bin auf der Suche nach einem Handy mit richtig guter Kamera. Das Handy selbst muss dabei nicht einmal "viel" können. Tel., SMS/MMS, Internet, Bluetooth und MP3 würde mir da schon soweit genügen. Das Hauptaugenmerk würde ich auf die kamera- und Videofunktion legen.

Kann mich da jemand beraten? Die neuesten Modelle haben ja nun mittlerweile schon 8MP und schneiden laut Chip auch ziemlich gut ab. Gibt es da eventuell Erfahrungsberichte oder am besten noch ein paar Beispiel- Bilder und Videos zu bestimmten Handys?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich keine Profibilder schiessen möchte sondern einfach nur in der Qualität angemessene Schnappschüsse, die man eventuell auch mal auf A4 vergrössern könnte.

Gibts so etwas oder ist das eher Wunschdenken meinerseite? :)

Danke euch schon einmal,

lg schlumsch

Samsung i8910 ... dreht 720p videos ...ob die fotos was taugen weiß ich nicht...

Chip ist scheiße und 8mp sagen nichts über die qualität aus...^^

hier gibts einige mit dem i8910... gibt auch online einige fotos...also "für ein handy" ist das i8910 eine gute kamera...

falls es dir von der qualität nicht ausreicht, nimm ein billighandy und die Panasonic Lumix TZ-5 oder TZ-7 ...

ich kenn jetzt außer der i8910 kein handy, welches solche videos machen kann...
wenn du mit weniger videoauflösung zufrieden bist und das i8910 dir zu teuer ist, dann das Sony Ericsson C905 oder ähnliches...

Diesmal zum Thema: LG Renoir soll wohl ne gute Kamera haben. Einfach mal mit den anderen 8MP-Kandidaten vergleichen. Scheint ja nicht so, dass du ein Smartphone brauchst, daher kann man in der Bewertung stur nach Kamera gehen.

Zuletzt bearbeitet: (tatsächlich falscher Thread.)
@NaKrul: Falscher Thread, oder?^^
@TE: Denke nicht, dass die Handycams eine Digicam ersetzen können.

Für private Schnappschüsse kann eine Handycam durchaus eine gute Einsteiger-Digicam ersetzen. Vor allem hat man ein Handy im Regelfall immer dabei, was man von einer Digicam nicht behaupten kann ;)

Eben genau das will ich erreichen. Gibt es jetzt irgendwo Handytests die auch die Kamera bewerten oder eben am besten noch die sich hauptsächlich auf die Kamera richten??

Werde ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen ich danke dir. Wenn irgendwer noch aktuelle Tests zum Thema Fotohandy hat wäre ich für jedes Posting dankbar.

lg

Zurück
Oben